Frage: wer von den Motorenbauern/Hohnern hier kann einen Zylinder von einer Sachs Optima 50 hohnen?! So wie ich das verstanden habe, ist es noch das Originalmaß! Wenn ja, was wäre in etwa der Preis?
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Habe es hingekriegt, auch wenn das ohne Spaß ein paar Stunden insgesamt gedauert hat. Mit dem Schraubenzieher, zumindestens für mich unmöglich, schnippst einfach weg beim draufhängen. am Ende musste ich Feder reinbauen und mit gespannter Feder festschrauben, was sich auch nciht als leicht herausstellte.Neue Luftfilterpatrone - muss diese vor dem Einbau irgendwie bearbeitet werden?
Patrone mit Öl benetzen und abtropfen lassen -
habe nen 50km/h Motor wenn ich ihn nun aufdrehen lasse z.b. für 70ccm kann ich trotzdem dann einen z.b. 50er zylinder verwenden oder geht dies nicht mehr?
Geht schon,halte ich aber nicht für sinnvoll,weil der Zylinder ja nur durch die Stehbolzen in Position gehalten wird und nicht mehr durch die Laufbuchse
-
nix guss, kannste schweißen
Danke für die Info - musste ich auch, denn das neue ist direkt wieder gebrochen, das geschweißte auch.
Anscheinend war es doch keine Altersschwäche sondern irgendetwas anderes ist kaputt. Ich habe vor dem Abbrechen des Pins an der Welle zwar immer einen leichten Widerstand beim Schaltversuch gespürt, aber trotz äußerster Vorsicht hat das Material sofort nachgegeben.Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann oder sprengt das hier den Rahmen in diesem Forenbereich ?
-
wackelt?
leichte risse an den mororhalterungen? so wie an meinem rahmen, du weisst ja
wenn du gas gibst geht der resonanzbereich weg und das geräusch geht dann auch weg. kann so sein, muss es aber nicht.
Motorhalterung ist Ok...allerdings hat die Kette nach der langen fahrt nach MeckPomm einige Rollen weniger....Kette is orginal 45 Jahre alt...hab jetzt komplett neue Kette samt Ritzel mir bestellt und schau ma ob das was bringt
-
Hallo,
Gibt es für die enduro eigentlich ein Schutz Gitter für das rücklicht?
Die enduro hat ja für den Scheinwerfer vorn so eins.Nein, hinten gibt es nur dieses Plasterücklicht.
Reicht aber, hinten sollte es seltener einen Steinschlag geben.
-
Vape-Zündung, ZZP 1,8 vor OT, es werden beide Seitendeckel heiß. Öl ist neu, bis zum rauslaufen der Kontrollschraube eingefüllt. Das Gemisch ist 1:50, penibel gemessen beim reinkippen
mich wunderts halt dass kaum wärme abgeleitet wird. Bei meiner S51 mit gleichem Setup wird der Auspuff nach einem Kilometer schon warm. Zylinder ist noch ein alter DDR-Zylinder.
ZZP hab ich mit ner Messuhr gemessen, sollte eig. passen...
ich glaube,da macht ein neuer Thread Sinn,da das wohl zu umfangreich wird
-
Gibt es eine Möglichkeit den Verschleiß des Kupplungspakets vom m541 festzustellen ohne es zu demontieren?
Bzw kann man das zerlegte Paket ohne weiteres wieder zusammenbauen oder leidet da die Tellerfefer? -
Nabend,
wie straff muss den bei einer S51 der Kupplungshandhebel gehen? Bei mir muss ich mit mindestens mit der ganzen kraft ziehen und mit ein-zwei Finger geht es überhaupt nicht bzw. minimal. Stellschraube habe ich auch verstellt(am lenker) kein erfolg2mm Spiel am Kupplungshebel haste?
Ansonsten kannst du noch deinen Bowdenzug ölen, hat beim Kollegen in Zwickau Wunder gewirkt. Deine Tellerfeder ist aber normal 1,5mm, oder?Falls wr mitliest: vielen Dank für die Bratwurst übrigens
-
Hallo- bin kurz am verzweifeln: Kr51/2 mit 60/2 kanal Bing 1103 ( Ja ich weiss ) bekommt keinen Sprit- der Besitzer will unbedingt nen zwischenfilter drin haben - und der Bing zieht anscheinend nicht genug ( oder die durchflussmenge ist durch den Filter begrenzt)
Was tun???
Gruss Dillinger
Filter raus oder er soll sich selber kümmern
-
Hallo- bin kurz am verzweifeln: Kr51/2 mit 60/2 kanal Bing 1103 ( Ja ich weiss ) bekommt keinen Sprit- der Besitzer will unbedingt nen zwischenfilter drin haben - und der Bing zieht anscheinend nicht genug ( oder die durchflussmenge ist durch den Filter begrenzt)
Was tun???
Gruss Dillinger
Der Bing hat einen eingebauten Filter!
-
Ich hab das Getriebeöl Gestern abgelassen weil ich es wechseln wollte.
Ich Held hab natürlich Heute nicht mehr dran gedacht und bin ca. 10 KM ohne Getriebeöl gefahren.
Es waren noch so 60-70ml Öl im Motor.
Hab durch das Loch wo der Kupplungshebel drinsteckt ins Getriebe geguckt und die Zähne siehen recht normal aus.
Irgendwelche Schäden zu erwarten wenn alles ok aussieht? Primärtrieb is auch ok. Der Motor hat auch keinen Krach gemacht während der Fahrt, es war halt noch Restöl drinnen.
was meint ihr?
Ich würd mir vor Wut in den Arsch beißen, 'Scheiße' denken, Öl aufzufüllen und ne Probefahrt machen. Kaputter kannste so eh nix mehr machen.
Zur Beruhigung vorher evtl. mal Kupplungsdeckel aufmachen und gucken, ob der Primärtrieb ausgeglüht ist. Wenn ja, einmal alles neu, wenn nein, wie oben beschrieben vorgehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!