Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann auch was andres sein. Zündzeitpunkt oder Vergaser oder.....

Sicherlich, aber da fehlen Informationen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in ein bisher lauffähiges Moped eine neue Vape eingebaut wurde und da er nach der Verkabelung fragt keinen Zündfunken hat. Falls nicht wären da ein paar Informationen hilfreich :lookaround:

• Sicherlich, aber da fehlen Informationen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in ein bisher lauffähiges Moped eine neue Vape eingebaut wurde und da er nach der Verkabelung fragt keinen Zündfunken hat. Falls nicht wären da ein paar Informationen hilfreich :lookaround:

von "keinem Funken" steht da nix. Das wäre erstmal zu eruieren

• Habe ich, trotzdem

Springt es nicht an.

Kontrollier nochmal die stecker, besonders bei den plastiksteckern der Grundplatte und an der Zündspule schiebt sich das Kabel aus dem plastikstecker raus und hat keine Verbindung. Ansonsten mal die Zündspule Durchmessen. Glaube zwar nicht, dass die von Haus aus kaputt ist aber lieber mal schauen wenn du ein Multimeter hast.

Ansonsten halt schauen ob das Zündkabel auch gerade in die Spule und den Stecker eingeschraunt worden ist. Wenn das kupfer im Inneren des Kabels kein Kontakt hat weil das Kabel schief draufsitzt haste logischerweise auch keinen Funken und somit keinen laufenden Motor.

• Sicherlich, aber da fehlen Informationen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in ein bisher lauffähiges Moped eine neue Vape eingebaut wurde und da er nach der Verkabelung fragt keinen Zündfunken hat. Falls nicht wären da ein paar Informationen hilfreich :lookaround:

Moped ist gerade im Aufbau, letzter Schritt ist die Verkabelung. Deswegen wollte ich wissen wie ich nur den Motor anklemme, da Blinker später kommen.

• Beim lesen des Thread: "geklaute Mopeds" hat jemand einen GPS Tracker in Nutzung? Erfahrungswerte? Die erste Simse darf ja ab heute wieder auf die Straße und bevor sie "verschwindet" , wollte ich noch vorsorgen.

• Die Einheit für den Blinker fehlt. Nur die Kappe ist davon da, gaaaanz oben rechts

Das Teil oben rechts ist der Ablend/Fernlichtschalter

Der rechts halb oben Taster für Hupe/ Lichthupe.

Das Innenleben gibt es aber auch komplett für glaube nen 10er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!