Ursache für starke Verkrustung im Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe hier mal 4 Fotos von meinem Zylinder bzw.Kolben.
    Das Set hat ca.700km runter.Trotzdem hat sich am Auslass und am Kolben so viel Ölkohle festgesetzt,als wäre der Motor schon mehrere tausende Kilometer gelaufen.
    Die Kante am Auslass ist extrem hart und festgebacken und hat somit die Steuerzeiten verändert,sodas der Motor nicht mehr richtig lief.Auch die Kolbenringe waren festgebacken,mit so einer Art schmierig klebriger "Paste".

Wodurch können solche Ablagerungen nach so kurzer Fahrzeit hervorgerufen werden.

• Hi,
    welches Öl hast du denn dem Kraftstoff beigemischt und in welchem Verhältnis.
    Du musst einfach bei Abload hochladen und den 2ten Link hier in deinen Beitrag kopieren.

• Hier Bild 1 vom Kolben; Post 1

Achtung, sehr groß.

Und hier Bild 2 mit dem Ein-/Auslass aus dem vorherigen Post.

Auch sehr groß.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• erstma dichten die kolbenringe nich richtig ab.dadurch is der kolben so schwarz.
    daher verbrennts ggf unsauber und bleibt mehr ölkohle übrig.
    setz ma neue ringe drauf :)

• 1:33 bis 1:50 is doch top eigentlich bei normaler fahrweise.
    zünkerzenfarbe? kerze trocken/nass?
    zu fettes gemisch?
    oder zieht er evtl motoröl?
    qualmt der stark beim fahren?

• Also.
    Es ist ein Barikit Kolben.
    Der Motor hat nicht geklemmt.Jedenfalls nicht merklich und ich habe in der Einfahrzeit auch genau drauf geachtet.
    Der Motor wurde auch sehr zügig eingefahren.
    Kerze war optimal.
    Motor ist erst regeneriert und zieht auch kein Öl.
    Das mit den Kolbenringen hängt damit zusammen,das dieses Klebrige Gemisch zwischen den Ringen diese sozusagen fest gehalten haben.

Nochmal zum Öl.Welches,eventuell falsches,Öl kann denn so etwas verursachen und warum.Ich dachte immer 2-taktöl ist 2-taktöl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!