Hallo ich Han mir vor nen Stück ne kr51/2 geholt
Optisch fast ne Ratte
aber die ist nach 8 Jahren standzeit einfach angesprungen der Verkäufer ließ Sie von Zeit zu Zeit laufen und Sie ist voll funktionstüchtig
Einzige Einschränkung:Batterie defekt, ist aber auch normal
Jedenfalls sehr sehr günstig (waren ältere Herrschaften)
Aufgrund des ausehens besah Ich mir mal den rahmen und Siehe da Ron riss beim linken hinteren stoßi ![]()
Ich glaub das entrosten kann Ich mir sparen schweißen wird man es nicht können oder?
Ich brauche da ja jetzt nen neuen rahmen
Habt ihr da Tipps für nen guten Rahmen(Verkäufer) oä?
Ich brauche es für den Winter zur Arbeit und Berufsschule (deshalb kein wert auf Optik)
rahmenkauf tipps
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Rahmen für die 2er Schwalbe sind um einiges Teuerer als die von der 1er, da seltener. Und wenn du die für´n Winter nehmen willst rate ich dir einen guten Korrosionsschutz auf zu tragen bzw. auftragen zu lassen.
Ich würd auch schauen das der Rahmen von innen nicht so arg verrostet ist. Der schein kann oftmals trüben vorallem wenn in dem beiden Rohren der Propf fehlt um das Wasser da raus zu halten. -
Aufgrund des ausehens besah Ich mir mal den rahmen und Siehe da Ron riss beim linken hinteren stoßi

Ich glaub das entrosten kann Ich mir sparen schweißen wird man es nicht können oder?ohne fotos kannste dir das reinigen sicherlich sparen, da es niemand beurteilen kann
grundsätzlich kann man aber alles schweißen

-
Ist das ein riss oder nur von der Produktion
-
Geh da mal mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine oder Flex drüber, mach noch ein Foto und wir können dir dann vielleicht ehr helfen.
LG jubifahrer
-
ich sehe da im Moment nur Rost!

-
Hmm ok wird aber erst nächste woche
-
Entrosten, schön sauber machen und schweißen.
-
Ist das dann auch noch zulässig?
-
Wie hat es den Simson gemacht ? Geklebt , drangehalten und gewartet bis es festgerostet ist ? Oder haben die etwa den Rahmen geschweißt
Das darf man doch nicht .
Bist Du schon mal bei ROT über die Strasse gelaufen , das darf man auch nicht .
Bring den zu einem guten Schlosser und lass es fest schweißen , dann schön sauber machen und Moped aufbauen .
Und vergiss den Hinweiszettel nicht : hier wurde nachträglich geschweißt . Für die Polizei gut lesbar anzubringen .volker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!