Heizung/Problem, brauch Hilfe von einem Heizungsinstallateur!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin zwar kein gelernter Heizungs-Lüftungsbauer aber Gas-Wasser-Inst.. Die ein oder andere Heizung ist mir auch schon unter gekommen. Es klingt sehr nach dem Ausdehnungsgefäß. Du kannst auch einfach mal dran klopfen und auf Unterschiede achten. Es sollte sich auf der einen Hälfte dumpfer als auf de anderen anhören. Klingt es überall gleich ist das Gefäß im Arsch. In dem Ausdehnungsgefäß ist eine Gummimembran, die trennt das Wasser vom Gaspolster und wird gern mal undicht. Nun kann sich das Wasser mit dem Gas vermischen und da sich Gas komprimieren lässt sinkt dann der Anlagendruck, wird jetzt im kalten Zustand Wasser aufgefüllt kann es sein das beim erwärmen der Druck so sehr ansteigt das das Sicherheitsventil öffnet.

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

• So war vorhin kurz an der Heitzung, ist in nem anderen Ort!
    Als sich dieses ventil (Autoventil) gedrückt habe, kam da rein gar nichts raus, nicht mal wasser! Hört sich auch sehr voll an im Gegensatz zu dem hier im Haus! Hier kam auch beim drücken des Ventils auch gleich luft!
    Schätze ist ein neues Druckausdehnungsgefäß fällig!

Wisst ihr was ich absolut genial finde, auch wenn das hier ein Simsonforum ist, egal mit welchem Problem man kommt wird einem hier geholfen ohne dumme Kommentare dazu!
    Top!
    Werde euch weiter berichten!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!