Welches Modell?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,
    ich hatte mir mal vor einiger Zeit nen Teilekonvult von nem Typen gekauft wo mitunter ein Rahmen der S-Reihe dabei war.
    Der Rahmen hat leider kein Typenschild mehr wodurch ich nun nicht weiß was für ein Typ es war.
    Nun steht die Fahrgestellnummer doch auch am Rahmen oder lieg ich da falsch?
    Kann man mithilfe der Nummer nicht irgendwie herausbekommen welcher Typ es war?

Lg

• per rahmennummer (vorne am steuerkopf eigeschlagen) bekommste grob über die liste hier im forum das baujahr raus
    daran kannste dann sehen was für nen fahrzeug das mal war (S50, S51 oder frühe 53)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Anhand der Teile die er dazu gegeben hat, besonders wenn er eventuell meinte die würden zusammen gehören, kannst du auch den genaueren Typ bestimmen.
    Soziusstreben, Zündung, Blinker, Ladeanlage und eventuell der Tank.
    Je nachdem was alles im Konvolut drin war. Viel Spaß^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• halt ich für äußerst zweifelhaft
    gerade bei so nem teilekonvolut hat man auch nen haufen fremdmist bei

anhand der tankhalter könnte mans auch noch eingrenzen ob vor oder nach 78 produziert
    aber wir warten erstmal auf die rahmennummer - ist das verlässligste

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!