Benzindurchfluß erhöhen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du meinst den Wassersack.

Manchmal reicht schon Benzinhahn auseinander nehmen und sauber machen, denkt man garnicht was sich da alles so anfindet :)
    Bei meinem 4 Kanal hat der normale Benzinhahn auch ausgereicht und dein 70er braucht sicherlich nicht so extrem viel Sprit.

Ich verbrauche mitm 70er 2,2-2,3l auf 100km :i_troest:

Ebend :)

• Du darfst nicht vergessen das du bei der Schwalbe einen sehr geringen Höhenunterschied hast vom Tank zum Vergaser.Also ist der Durchfluß ein ganz anderer als zb. bei einer S 51.

Ok wusste ich nicht aber hört sich erstmal logisch an der der benzinschlauchanschluß am vergaser ist auch anders oder
    hab keine schwalbe

wieder was dazu gelehrnt Danke

:)

Einmal editiert, zuletzt von mak5028 ()

• Ich wollts gerade sagen... 70/2 braucht doch nicht so viel Sprit?

240ml in der Minute wären 14,4L die Stunde. Das Ding fährt 75km/h das würde ja heißen du verbrauchst ganz Grob 19,2L auf 100km :a_zzblirre:

die milchmädchenrechnung hatten wir mitm lehmann schonmal
    du hast zur falschen einheit hin umgerechnet
    rechne lieber den durchfluss pro sekunde aus

300ml gibt simson als ideal an
    150 reichen bei standartzylindern auch locker

also wird da wohl eher woanders was faul sein
    filter im bing sauber?

die benzinhähne von LT sind auch nur MZhähne (haben den gleichen tankanschluss wie simson)
    selbst mein 85er, der auch mal 10km mit 105000 u/min dauerfeuer bekommt kommt mit dem standart simsonhahn mit wassersack aus

such dein problem also (sofern gereinigt und auf ganze 4-loch dichtung kontrolliert) nicht beim benzinhahn sondern eher woanders

vorrausgesetzt die durchflussmenge wurde auf vergaserhöhe ermittelt

spritschläuche knickfrei verlegt?
    große kurven/schleifen drinne?

das viele mir in die richtung noch ein

nen zusätzlichen filter haste aber nicht dazwischen?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sorry aber das hat nix damit zu thun totaler quatsch.... :i_troest:
    Wenn der Durchfluss von deinem Benzinhahn nicht reichen würde hieße da er braucht mehr als 240ml in der Minute und die Schwalbe zeigst du mir mal bitte, welche so einen Durst hat...

Ich will dir echt nicht in den Rücken fallen... :undwech:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich will dir echt nicht in den Rücken fallen... :undwech:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:auslachen:
    und das mit trommeln...

• Sorry aber das hat nix damit zu thun totaler quatsch.... :i_troest:
    Wenn der Durchfluss von deinem Benzinhahn nicht reichen würde hieße da er braucht mehr als 240ml in der Minute und die Schwalbe zeigst du mir mal bitte, welche so einen Durst hat...

Verstehe ich auch nicht!! Ich werde den ganzen Käse nochmal checken und berichten.

• :thumbup: Das meinte ich mit der Durchflußmenge. Filter ist keiner drinn.

• Filter ist keiner drinn.

keiner zusätzlich oder keiner mehr im bing?
    wenn im bing noch drinne, dann gucken ob er auch sauber ist

trabant und MZ dürften die gleichen bohrungen im inneren haben
    anschlussgewinde sollte passen - küken halt nur nicht

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• keiner zusätzlich oder keiner mehr im bing?
    wenn im bing noch drinne, dann gucken ob er auch sauber ist

trabant und MZ dürften die gleichen bohrungen im inneren haben
    anschlussgewinde sollte passen - küken halt nur nicht

Der im Bing ist noch vorhanden.War komplett sauber.

Im Benzinschlauch habe ich auch keinen zusätzlichen Filter.

Egal,werde bei Gelegenheit alles nochmal checken.

Danke für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!