LAUTES Rattern beim hochdrehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

wenn ich den Motor im Standgas habe und dann Gas gebe und der Motor dreht hoch, dann rattert der Motor sehr laut. Was kann das sein Kolbenringe? Motor kaputt? Die Leistung hat auch nachgelassen.
    Der Motor ist eigentlich erst 4000Km gefahren.
    Es ist ein 60cm³ Motor.

• vieleicht kommt es ja aus dem kettenkasten oder vom ritzel vorne.
    auf jedenfall erstma nich mehr fahren uns alles auseinanderbauen
    --
    60er 4 Kanal by SZT
    19 BVF Vergaser
    AoA2
    Mz-Stosies
    Streetfighter Leuchte
    Stummellenker

• Also Ritzel is es definitiv nicht, da ich nur im Leerlauf bin und wenn ich mehr als 1/2 Gas gebe fängt das an. Ich hab auch schon bisschen Öl direkt in den Zylinder getan, zu wenig Öl kann also auch ned im Gemisch sein. Das kling auch ned eher so wie ein rattern, eher so wie ein klingeln. Die Kolbenringe können es aber auch nicht sein, da der Kolben erst 4000Km alt ist.
    Was kann es noch sein, hoffentlich nicht die Kurbelwelle!?

• Entweder ist es ein Lager oder doch die Kolbenringe! Das ist eine typische Simson-Krankheit!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Welches Lager? Kann ich damit trotzdem noch weiterfahren oder ist das absolut tabu? Falls ich noch fahren kann wie weit werde ich damit noch kommen, wenn ich nicht Vollgas fahre. Wie viel müsste ich denn für ein Lager bzw. die Kolbenringe ausgeben?

• Nee, der Schalthebel is es auf keinen Fall, wenn ich im 4. Gang fahre und über 50 km/h komme, also mehr als Halbgas gebe, fängt das erst an (ist in allen anderen Gängen und im Stand auch so)
    Ich bin bei nem Kumpel gewesen, der hat gesagt, dass es das Nadellager sein könnte, also ich werde das Mopped ma inne Werkstadt schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!