Mieser Kabelsalat S51/1E1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    warum machst du das dann nicht?

Weil der Versand dann für euch jedes mal ca. 20€ kosten würde.

@Threadersteller:

du hast aber schon noch eine 12V E-Zündung mit HS1 licht? wenn ja dann wäre der Schaltplan für dich aktuell.
    http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Ähm, denke ich doch. Zumindest habe ich eine 12V Batterie mit H4-Scheinwerfer vorn (wo ich übrigens noch das Original suche). Rein theoretisch sind das ab 1989 alles 1C1 oder?

• ich würd erst mal schaun, was vom Kabelbaum noch zu retten ist. SO schlecht sieht der gar nich aus. Nix vergammelt, nur etwas unordentlich und einige Kabel sind aus den Kabelschuhen gerutscht. Wenn du das Moped die nächsten Tage nicht brauchst, kannst du auch einfach mal Sitzbank und Tank abnehmen, dir nen Schaltplan ausdrucken und dann anfangen die Kabel zu sortieren und dann wieder anzuklemmen. Wenn ein Kabel hinüber sein sollte, dann halt einfach ein neues einziehen und Kabelschuhe drauf pressen. Die entsprechenden Flachstecker, 6,3mm gibts in jedem Baumarkt.

Viel Erfolg!

Gruß,
    Ludwig

• Da hast du Recht, so werde ich das machen. Die Kabel alle prüfen und die, welche nicht dem Original entsprechen gegen welche in originale Farbe tauschen. Neues Zündschloss, Seitenkasten wieder aufräumen und gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!