Hallo, ich habe folgendes Problem:
Bin mit meiner S51(50ccm,Vape,16n1-11) vor kurzem Liegen geblieben. Als Grund hat sich herrausgestellt, das mein Cousin, beim mischen kein Benzin sondern Diesel genommen hat.
Naja habe dann Tank gereinigt und "richtiges" Gemisch aufgekippt. Nach 3 bis vier mal kicken kam sie auch sofort. Habe jetzt nur das Problem das sie wie Sau qualmt. Habe sie nach dem Starten nur kurz laufen lassen und sofort wieder aus gemacht, aus Angst noch mehr kaputt zu machen.
Daher die Frage: Kann jetzt noch was kaputt gehen? Oder einfach so lange laufen lassen bis der Dieselrest weg ist, und es aufhört zu qualmen?
Danke im Vorraus schonmal für die Hilfe!
P.S: Bevor jetzt solche Sprüche wie" Wie kann mann nur Diesel tanken?" kommen, ich war es nicht selber und werde die Simme auch nie wieder verleihen.
S51 qualmt zu stark!
-
- [bvf]
- Kik0ri
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
einfach fahren

-
einfach fahren

Das hört dann von alleine auf, wenn da noch was im Vergaser, Auspuff oder so hängt, da qualmts halt bissel. Diesel schmiert auch gut, aber Angst dass noch was kaputt geht, brauchst du nicht haben.
Beim Auto wärs schlimmer
-
Biste dir da sicher? hab eben unsere ganze Scheune voll geräuchert?
-
fahr einfach mal so 10 km hört bestimmt auf
-
Da du nur den Tank entleert hast, ists klar dass sie genauso rußt wie vorher, denn das was unterhalb vom Tank kommt (Vergaserwanne) ist ja noch voll mit Diesel.
Dreh ne Runde um Block und dann ist gut. -
Naja wenn ihr das sagt, dann mach ich mich mal aufen Weg.... Melde mich gleich nochmal.

P.S:Vergaser hab ich auch komplett leer gemacht und mit Bremsenreiniger getränkt
-
Hättets nicht mal Bremsenreiniger nehmen müßen, der Diesel hat schon genug reinigungswirkung, und hinterläßt noch einen schmierfilm, den hast du jetzt aber mit dem bremsenreiniger entfernt
und der verbrennt auch leicht rußend... -
So, hat geklappt. Hat zwar noch ne ganze Weile gedauert, aber jetzt funzt wieder alles.
Danke für die schnelle Hilfe!
Edit: soll ich das Thema jetzt mit dem Button "deaktivieren"? -
Thema als abgeschlossen markieren und fertig

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!