Batterie-Rennzündung selbst bauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok, muß ich auf mir sitzen lassen, ich hatte grad nicht im kopf daß bei mz lima und zündung baulich getrennte einheiten sind. dann bin ich mal gespannt was du da zusammenbastelst, speziell die befestigung des magnetgebers auf dem KW-stumpf....

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ich habs noch nicht rangehalten aber das mach ich am kommenden We.
    Von 200 - 12000 U/min generiert diese Zündung einen guten Funke, sagte mir einer im MZ Forum, somit kann man sie mal in einem Rennmotor testen.
    Was ich mich frage ist, ob 9Ah reichen für 30 min Betrieb (Warmfahren,Rennen, Reserve..) Denn unter einem bestimmten Punkt des Ladezustands der Batterie kommt auch kein Funke mehr habe ich mir sagen lassen.
    Achso übrigens, das gute ist, dieses oben genannte Kit kostet 100 Euro "nur" :)

• man sagt als richtwert daß ne zündung im moped bereich ca. 30W benötigt. bei 30W und 12V versorgungsspannung mußte also 2.5A in die zündung jubeln. geben wir dem akku mal 80% kapazität. bei 9Ah haste dann ca. 7Ah übrig. theoretisch kann der akku jetzt knapp 3h die 2.5A rausdrücken, realistischer sind 2h. sollte also ausreichend sein, aber sind alles nur annahmen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!