70ccm auf s51 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe Gemeinde :)
    wollte mal fragen ob es stimmt das wenn ich auf meinen s51 motor einen 70ccm zylinder bauen will, ob ich da wirklich das Motorgehäuse oben wo die pleulstange rauskommt aufschleifen lassen muss

? und wenn ja wie weit ?

MfG Jannik

• Ja muss man.
    machste so weit dass die Laufbuchse anständig passt bzw. die kanäle bündig am zyli sind ;)

Wir Sachsen fürchten Rost allein, sonst nichts in dieser Welt ;D

• ? und wenn ja wie weit ?

Und mach das bloß nicht selbst, wir haben dafür erfahrene Leute hier im Forum (siehe Dienstleistungen) die sowas machen.
    Die Schwierigkeit liegt darin das Loch exakt auszuweiten, die Mitte zu halten, die Form zu wahren und noch so Späße.
    Da lieber jemanden suchen der das schon kann, ansonsten muss ein neues Gehäuse her.
    Oder eine noch größere Bohrung für noch größere Zylinder.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!