Was tragt ihr deim Moped fahren für Sachen? Schutzkleidung ja/nein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau deswegen frage ich, ab ner bestimmten Geschwindigkeit (ich glaube 85-90km/h) sollen die schlagartig nicht mehr auszuhalten sein :S

So früh schon?
    Hm, naja, mit einem StiNo Moped erreicht man sowas zum Glück nicht^^
    Zur Not müssen halt nochmal 25-50€ drauf, wäre halt der Preis für das Tuning/schnellere Gefährt.

Handschuhe hab ich immer an außer bei 30°C und mehr.

Nervig wird es allerdings, wenn man nach einem Zwischenstopp die Hände nicht mehr rein bekommt weil es im inneren alles verklebt.
    Da hab ich auch schonmal aufgegeben mit Handschuhen zu fahren.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• So früh schon?
    Zur Not müssen halt nochmal 25-50€ drauf, wäre halt der Preis für das Tuning/schnellere Gefährt.

Nervig wird es allerdings, wenn man nach einem Zwischenstopp die Hände nicht mehr rein bekommt weil es im inneren alles verklebt.
    Da hab ich auch schonmal aufgegeben mit Handschuhen zu fahren.

Ja geht schon aber trotzdem find ich Handschuhe besser zum Fahren. Manchmal lass ich sie auch bei 29,5°C aus. :biglaugh:

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Hi,
    ich trage auch auf dem Moped, wenn die Temperaturen passen Alltagskleidung. Sobald die Temperaturen unter 10 Grad gehen zieh ich jedoch eine Winterjacke mit Protektoren an und ab 0 Grad dann die passende Hose, die man mit der Jacke verbinden kann. Je nach "Tiefgang" kommt dann das Zwiebelprinzip unter der Jacke zum Einsatz, denn für die Hose reicht seltsamerweise eine normale lange Unterhose bis in die tiefsten Temperaturen.
    Hab mich auch schon einmal aufs Maul gepackt und war erstaunt, was die Protektoren und die gute "Bauweise" so abgefangen haben.

• Ich hab die Büse Air Flow immer an, die sind im Sommer bei mir unproblematisch.
    Dazu ne Mopedjacke mit Protektoren drin, ich kann sonst das Windgeflatter nach paar Kilometern nicht ab und krieg Pieksen und Verspannungen an den Rippen.
    Is auch ganz praktisch, im Sommer Innenfell raus und Luftschotten aufgezogen, dann kann mans gut aushalten. Sonst halt Jeans oder ne dicke Arbeitshose.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Ich fang immer sehr schnell an zu schwitzen und auch sehr doll, obwohl ich gerne und viel Sport mache und keineswegs dick oder untrainiert bin.
    Als ich meinen Motorradschein gemacht habe, musste ich dicke Protektorenjacke und Hose tragen sowie Integralhelm und auf dem Übungsplatz knallte die Sonne mit 33 C° - kein Fahrtwind, da fährt man ja kurzzeitig höchstens 50 bei der Gefahrenbremsung.
    Beim Fahrlehrer zuhause angekommen und vom Moped gestiegen bin ich erstmal schlagartig zusammengeklappt und mir war schwarz vor Augen, ich war total dehydriert - die Sachen total klatschnass - seitdem trag ich ungern so dickes Zeug im Sommer :S

So früh schon?

Da hast du Recht. Mein Kumpel hat einen von MTR und den hab ich mal Probegefahren, da ist das bei 85 ganz schön dolle laut mit geschlossenem Visier.
    Normalerweise fährt man so schnell nicht, zumal die eigentlich schick aussehen - für Mopeds sicherlich klasse :)
    Die die dann zwischen 70 und 150 liegen, die treffen irgendwie nicht meinen Geschmack :(

• Naja, ich bin vergangenen Sommer in der Montur in Ungarn gewesen, 40° im Schatten.
    Ging eigentlich, hab zwar auch mächtig was bei weg gebechert, aber die Klamotten waren nicht nass.
    Waren sie nie, egal welche, ist wohl alles instant verdunstet :S
    Aber dafür eben mit dem kleinen SR über Felder und durch den Wald :D

Mir gefällt das Design meines Helmes nicht, dieses Tribal ist eigentlich extremst hässlich, besonders der rote Glitter :thumbdown:
    Aber da ich mir den zu einer Zeit geholt habe in der das Geld verdammt knapp war, trag' ich den immer noch mit stolz, am Freitag wird er bei mir
    so circa 3 Jahre alt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich kaufe ein B

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!