leistungsverlus bei warmen motor usw bin am verzeifeln

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  • moin habe mir vor ein paa monaten ne s51 zugelegt
    verbaut war ein mza60 dder ziehmlich durch war und sie sprang immer gut an
    dann bestellte ich mir nen rzt 60er sport mit rzt kolben nen rzt luffi viele hds und nen neuen krümmer und kleinteile
    nach dem umrüsten lief sie nach dem abstimmen ganz in ordung 60-65 kmh mit 16er ritzel
    doch sie wurde immer wenn sie warm war leistungschwächer
    dann zerlegte ich diese und sah das das kolbenbolzenlger extemes spiel hatte (es waren keine anlaufscheiben verbaut was auch bein mza nich der fall war)
    dieses tauschte ich gegen ein verstärktes mit anlaufscheiben dann war erstmal ruhe
    mir gefiel die motorleistung nich weil ich nicht auf die versprochenen 75 kmh kamm
    also setzte lich den auslass 2,5mm hoch und kürzte das kolbenhend um 2mm
    danmach lief sie 75-78 kmh damit war ich zufrieden
    doch bekamm ich dann schon wieder immer leitungsverlust nach 2-3 km und sie lief nurnoch 60 kmh
    daraufin überholte ich das komplete vergaserinnenlen zk und zk kabel uns stecker (nkg mit 5 ohm) und es wurde nicht besser
    dann kürzte ich mein enduroschutzblech welches ja des halben zylinder bedeckte auf brachte aber net viel
    kurz darauf ging sie nichtmal mehr an weshalb ich erst unterbrecher tauschte kondensator und neue kabel einzog aber sie sprang nur mit anschieben kurz an
    dann tauschte ich die sicherungen brachte aber auch nix
    dann holte ich mir ne neue zündspule seit dem läuft sie so halbwegs springt aber nur mit anschieben teilweise an wenn se läuft volle leistung und nach 2-3 kmh konmm ich mitlerweile kaum nen berg hoch waas könnte das sein weis nicht mehr weiter
    setup zurzeit:
    rzt sport mit rzt kolben
    rzt luffi 16er ritzel
    auspuff aoa1
    100 er hd
    16er bvf

    :k_schimpf: :puke: :s_pc:


    :furious:


    Dein Motor macht bei 8000ump dicht???

    :lol:


    Da legt meiner erstmal los.

    :thumbup:


    Scheiß auf leistung ausm keller, hohe drehzahl, da werd ich schneller!!!

    :juchuu:


    Sagt der Polizist Papiere und ich Schere hab ich dann gewonnen?!?

    Einmal editiert, zuletzt von pastnichtgibtsnicht ()

  • 100er HD beim 60er Sport und 16er Vergaser? Da stimmt was nicht...
    Außerdem: öffnet der Unterbrecher am OT auch 0,4mm, was für einen ZZP hast du eingestellt?


    bG Nick


    edit: Übrigens wäre es nicht verkehrt, dass du dir mal Punkt/Komma/Satzzeichen/Großschreibung angewöhnst!


    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

  • wie gesagt kein orginal luffi hab mich auch gewundert aber kerze is rehbraun bei 95 etwas weislich zieht keine flschluft
    unterbrecher und zzp stimmmen

    Dein Motor macht bei 8000ump dicht???

    :lol:


    Da legt meiner erstmal los.

    :thumbup:


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    :juchuu:


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  • Hitzeproblem der Zündung wäre auch eine Möglichkeit.


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • :roll:

    Dein Motor macht bei 8000ump dicht???

    :lol:


    Da legt meiner erstmal los.

    :thumbup:


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    Sagt der Polizist Papiere und ich Schere hab ich dann gewonnen?!?

  • Definiere "fast komplett" ?


    Was hast du denn sonst noch so am Motor gemacht? Lager, Kurbelwelle und Simmerringe zB?
    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • hab den zzp so gelassen wie er war
    zündung wurden die kabel, unterbrecher, kondensator, zündspule, zündkabel, zündkerze und steckerr getauscht

    Dein Motor macht bei 8000ump dicht???

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    Sagt der Polizist Papiere und ich Schere hab ich dann gewonnen?!?

  • sonst hab ich nichts am motor gemacht auser nadellager anlaufscheiben und gaser anderst bedüst



    Edit by Daysleeper: Regel 2.4 Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.


    Edit funktion im Forum

    Dein Motor macht bei 8000ump dicht???

    :lol:


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    Sagt der Polizist Papiere und ich Schere hab ich dann gewonnen?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Daysleeper-1983 ()

  • sonst keiner sorry ist aber echt wichtig weis nicht mehr weiter :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:



    glaub ich ha das problem gefunden:
    amzylinderkopf bei der zündkerze kommt luft rauf wenn der motor läuft,
    wenner warm is extrem viel.
    das sollte das problem sein

    Dein Motor macht bei 8000ump dicht???

    :lol:


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    :thumbup:


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    Einmal editiert, zuletzt von pastnichtgibtsnicht ()

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