moin habe mir vor ein paa monaten ne s51 zugelegt
verbaut war ein mza60 dder ziehmlich durch war und sie sprang immer gut an
dann bestellte ich mir nen rzt 60er sport mit rzt kolben nen rzt luffi viele hds und nen neuen krümmer und kleinteile
nach dem umrüsten lief sie nach dem abstimmen ganz in ordung 60-65 kmh mit 16er ritzel
doch sie wurde immer wenn sie warm war leistungschwächer
dann zerlegte ich diese und sah das das kolbenbolzenlger extemes spiel hatte (es waren keine anlaufscheiben verbaut was auch bein mza nich der fall war)
dieses tauschte ich gegen ein verstärktes mit anlaufscheiben dann war erstmal ruhe
mir gefiel die motorleistung nich weil ich nicht auf die versprochenen 75 kmh kamm
also setzte lich den auslass 2,5mm hoch und kürzte das kolbenhend um 2mm
danmach lief sie 75-78 kmh damit war ich zufrieden
doch bekamm ich dann schon wieder immer leitungsverlust nach 2-3 km und sie lief nurnoch 60 kmh
daraufin überholte ich das komplete vergaserinnenlen zk und zk kabel uns stecker (nkg mit 5 ohm) und es wurde nicht besser
dann kürzte ich mein enduroschutzblech welches ja des halben zylinder bedeckte auf brachte aber net viel
kurz darauf ging sie nichtmal mehr an weshalb ich erst unterbrecher tauschte kondensator und neue kabel einzog aber sie sprang nur mit anschieben kurz an
dann tauschte ich die sicherungen brachte aber auch nix
dann holte ich mir ne neue zündspule seit dem läuft sie so halbwegs springt aber nur mit anschieben teilweise an wenn se läuft volle leistung und nach 2-3 kmh konmm ich mitlerweile kaum nen berg hoch waas könnte das sein weis nicht mehr weiter
setup zurzeit:
rzt sport mit rzt kolben
rzt luffi 16er ritzel
auspuff aoa1
100 er hd
16er bvf