Hallo!
Könnt Ihr mir ein gutes Navi empfehlen,was in einen guten Preisleistungsverhältnis steht?
Gruß
Klaus ![]()
Gutes Navi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
was heisst gut? -
ich werde mir das holen:
ist zurzeit das beste auf dem Markt und man liest fast nur gutes drüber. oder ist dir das zu teuer?
-
Hi,
was heisst gut?
Gut heißt,zuverlässig,gut bedienbar,gutes Display,GPS,genug Kartenmaterial und natürlich der Preis für so ein Gerät!
Gruß
Klaus
-
Smartphone

-
Wie wäre es mit einem Lumia 520?
Man kann damit telefonieren, surfen, simsen und die Navigation hast du durch Nokia auch drin.
Und das Navi in den Lumias ist spitze sag ich dir
Mein 620 findet mich innerhalb weniger Sekunden (ohne Internet) und bekommt weltweit kostenlose Karten.
Ich weiss nicht genau wie das bei Nokia atm gelöst ist, aber evtl hat das 520 nicht die weltweiten Karten
in der Basisausstattung, lso evtl ein kleiner Obulus drauf, wenn es ans andere Ende der Welt gehen soll.
Kostenpunkt für das 520 sind derzeit im günstigsten Falle zwischen 111€ (Vodafone Prepaid oder etwas Glück auch so)
und 130€.Meine Empfehlung für dich

-
Smartphone

hatte ich auch erst überlegt, aber ich wollte den Kompromiss dieses mal nicht eingehen. Wenn man relativ viel unterwegs ist ist ein "echtes" Navi imho besser. Das ist wie mit der Kamera - das Handy hat zwar eine drin, ist aber bei weitem nicht so gut wie eine echte kamera!
-
genau so ist es
tomtom ist zwar marktführer aber absoluter mist. viel zu teuer und die software (also die navigation) ist schlecht, da gibt es bessere. bei tomtom muss man immer draufgucken weil viele ansagen zu spät kommen.
zu empfehlen ist clarion, günstig, gute hardware, hardware stromschalter (ALLE anderen navis muss man mindestens einmal die woche nutzen, sonst stirbt sofort der akku), und integrierter stift für die eingabe.
IGo Software ist gut, aber man kann auf noch bessere Software updaten. -
scrap ->
ZitatEs gibt zahlreiche Hersteller von Naviagtionsgeräten, wie z.B. Falk, TomTom, Garmin, Becker, Navigon oder Blaupunkt. Das Kartenmaterial, auf das die Hersteller zurückgreifen und das dann in den Geräten „integriert“ ist, kommt im Wesentlichen von zwei Anbietern: Der Nokia-Tochter Navteq und der niederländischen TOMTOM-Tochter Tele Atlas.
welchen anbieter nun clarion nimmt. kein schimmer.
-
navtec
das kartenmaterial unterscheidet sich aber nicht grossartig.
wie die software das bereitstellt aber schon und zwar gewaltig. ansagezeitunkt und präzision, routenplanung, veränderungen bei stau, abweichung von der strecke, personalisierbarkeit usw.ich bin immer wieder erstaunt, das die am anfang berechnete ankunftszeit selbst bei 500km strecke auf +-5minuten stimmt, selbst bei passagen durch die stadt usw.
-
@ scrap : ich bin ganz zu frieden mit tom tom.entweder hörst du etwas "hart" oder hast eine "zeit ewulenz" ;).ob die marktführer sind oder nicht ist eigentlich egal,auf den inhalt der software kommt es an. muß man irgendwann ein kostenpfl.abdate machen,wo man schon wieder ein neues bekommt.... . nutzeffekt,brauch ich dies täglich oder nur wenn ich verreise,großstädte besuche? sich vorher mal die karte anzuschauen halte ich immer noch für das Beste

-
Mein 50€ Billignavi von Pearl arbeitet mit Igo8 und navigon hervorragend. Natürlich kennt weder Teleatlas noch sonst jemand Kraftfahrtstrassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!