S51 - Soziusfußrasten Serie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde!
    Das hier ist mein erster Beitrag in dem Forum.
    Ich bin also blutiger Laie, noch auf der Suche nach ner ordentlichen S51 im Stuttgarter Raum, und daher meine Frage:
    Sind Soziusfußrasten bei der S51 eigentlich immer Serie gewesen, oder gab es (Export-)Versionen bei denen diese nicht vorhanden waren?
    Der Hintergrund: Ich bin aktuell auf der Suche und habe bei ebay einen Händler in Mühlacker gefunden bei dem einige Fahrzeuge hinten keine Fußrasten haben und auch keine Aufnahmen in der Schwinge zu sehen sind.
    Bei der B sind die Fußrasten an einem Ausleger am Rahmen, den sieht man bei einer auch, andere Mopeds haben aber keinen Ausleger, müßten somit N-Modelle sein, bei denen die Fußrasten an der Schwinge befestigt sind. Da sieht man aber keine Spuren einer Aufnahme. Bsp.
    Kann das sein?

Viele Grüße und vielen Dank, Thomas

Gibt es eigentlich eine Seite in der detailliert Modelländerungen, -unterschiede, Originalfarben und deren Verwendungen der S50/S51-Reihe lückenlos aufgezeigt werden, oder ein wirklich umfassendes Buch?

Noch Suchender...

Würde gerne meinen Fuhrpark zweirädrig erweitern und suche entweder eine vernünftige (!) S51, ob B,E oder C ist ziemlich Latte, natürlich gerne mit 12V.
    Kein verbasteltes Tuningmonster, sondern ein möglichst originales, zuverlässiges Exemplar mit dem ich auch mal ne Mehrtagestour fahren kann.

• Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Modelle für Ungarn (S51H) keine Soziusrasten und auch keine Blinker - waren quasi noch einfachere Varianten der N.
    Ich meine mich zu erinnern, dass sie sogar auf 40km/h gedrosselt waren durch längeren Krümmer und andere Steuerzeiten... :kopfkratz:

• Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Modelle für Ungarn (S51H) keine Soziusrasten und auch keine Blinker - waren quasi noch einfachere Varianten der N.