Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,
    nun isses so weit nu will ich meine DUO Blechteile lackieren also will ich mir nen neuen Kompressor zulegen. denn ich hab nur so nen alten aus ddr zeiten rumsstehen und der iss ned wirklich zum lackieren geeignet. also hab ich mich heut schon mal im baumarkt umgekuckt. nun hab ich aba gar keine ahnung was das gute stück an leistungsdaten bringen sollte. was sind wichtige faktoren und welche sollte das gerät haben um zu einem guten lackierergebnis zu kommen?

Thx 4 Reply bad_boy
    --
    Halli Galli - Super Schwalli

• Also zum Lackieren brauchst du Konstant3.5-4Bar.Ich würd einen Kommpressor mit Größt möglichen Tank empfehlen!!Einen Wasserfänger brauchst du zu sätzlich (is beim lackiren pflicht!!!).Der Kommpreesor sollte bestmöglich eine Leistung 10-12Bar bringen(wenn is noch besser).Der Kommpressor sollte mit einen Großen Lüfter gekühlt sein und Wassergekühlt(oder Öl).Ich persönlich würde keinen aus dem Baumart kaufen!! is alles der Letzte schrott!!!.Kauf lieber einen von einer Lackierei von einer Bauauflösung.
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• der Kommpressor is in Ordnung .Müsste nur noch zusätzlich nen Wasserfänger ran(is dafür da dass kein wasser aus dem Kessel oder schlasuch kommt).Die Daten sind auch in Ordnung.
    --

• Ich würd den andren nehmen da er einen größren Kessel hat.Aber rühig den kleinen auch nehmen der reicht aus.
    --

• also gut bin nun im besitz dieses dollen Gerätes und will heut mir dem lackieren anfangen. auf den blechteilen ist bereits eine erste schicht rostschutz (gemacht von autohaus) nun will ich die zweite auftragen muss ich die rostschutzfarbe/grundierung verdünnen oda soll ich die unverdünnt spritzen. wenn ja wie muss ich die verdünnen?

Thx bad_boy
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!