Hilfe beim Scheibenbremsumbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe lange gesucht aber kein Spenderfahrzeug oder ein preislich akzeptables Komplettset gefunden, weswegen ich "Einzelteile" zusammengekauft habe.
    Meine Frage wäre jetzt, ob und wie ich die Teile verwenden kann.
    Hier erstmal ein paar Bilder:

Meine Fragen wären jetzt:
    1. Handelt es sich um Originalteile die bei Simson Modellen verwendet wurden?
    2. Radlager haben Maße von 15mm Innen, 33mm außen.
    3. Ich brauche dazu ja noch eine Achse und Distanzstücke, kann mir jemand da welche drehen oder mir eine Bezugsquelle nennen?
    4. Gibt es komplette Regenerierungssets für Bremspumpe und Sattel, wenn ja wo kann ich diese beziehen? Ich denke der Bremsschlauch sollte auch neu, da ich nicht weiß wie alt dieser ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße

• da is nix original.
    sind eher crosser teile.

wird sicher besser bremsen als die originale scheibenbremsbremsalage aber du wirst probleme bekommen den bremssattel an die gabel zu bekommen, mit der achse musst du dir auch was ausdenken.
    rad sieht aus wie DR 600-650 oder ähnlich.

legal wird das niemals.

• Wenn es keine Originalteile sind hat es sich für mich schon erledigt, danke dir.
    Dann werden die Teile wieder verkauft, ich hoffe ich mache keinen Verlust...

• ich habe eie dakar600 4loch nabe für die 300er apprilia scheibe und doppelkolben Sattel verwendet. da Prüfzeichen sollte es kein problem sein. entsprechende adapterplatte mit festigkeitsgutachten ( ca 300euro)

• Unmöglich sind Eintragungen fremder Mopds/Motorräder nicht, das ist mir bewusst. Es ist aber mit höheren Kosten verbunden, wie du selbst schreibst z.B. Festigkeitsgutachten eigens angefertigter Teile.
    Aber ich möchte Originalteile verbauen, deswegen kommt die Verwendung der Teile für mich nicht in Frage und sie werden wieder verkauft ;)

• vllt hilft dir diese (wenn auch etwas kleine Zeichnung) da siehst du wie die teile orginal aussehen
    http://www.mza-vertrieb.de/wil…20%20%20%20%20&Position=2
    ansonsten kann ich dir nur viel glück bei der suche nach orginalteilen wünschen... ich hab meine teile alle bei ebay kleinanzeigen gefunden. (und dabei sogar richtige Schnäppchen gemacht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!