Blinker gehen nach Zeit aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• für normal steht die Nummer irgendwo draußen drauf.
    aber ansonsten müssten immer noch höhere spannungen im leerlauf raus kommen, die 12V lichtspulen haben ja mehr Windungen. aber klär erst mal die sache mit dem polrad, dann sehn wir weiter.
    wo kommst du denn eigentlich ungefähr her? im dümmsten fall gibts in deiner nähe jemanden hier ausm dem forum, der dir weiterhelfen kann, falls du nicht weiter kommen solltest.

Gruß,
    Ludwig

• Komme aus Sachsen-Anhalt, in der Nähe von der Lutherstadt Wittenberg falls euch das etwas sagt^^

mfg

Einmal editiert, zuletzt von 2Iron2 ()

• Auf meinem Polrad stand nirgends ne Nummer aber vielleicht hilft das Bild. Eigentlich müssten die Lampen doch wenigstens glimmen auch bei 6V oder?

mfg

• Das Bild hilft nix. Is einfach nur ein Polrad, wie jedes andere. Die Nummer steht wenn, dann "außen auf dem Ring".
    Vielleicht leiht dir ein Händler/eine Werkstatt mal ein 12V Polrad zum testen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Bestellen kann man ja mal eins, kann man ja zurückschicken. Aber das die Birnen nicht mal etwas glimmen wundert mich schon obwohl 6V ankommen, evtl Zündschloss kaputt? Aber alles andere funktioniert ja.

mfg

• tjoa miss halt mal aus, ob an den Birnen Spannung anliegt und ob Strom durch geht. Wenn zu wenig Spannung anliegt, dann fließt auch nicht genügend strom, damit die Lampe glimmt.

Was hattest du denn eigentlich vorher für eine Zündung? 6V U-Zündung? Und hast du da jetzt das gleiche Polrad drauf, wie vorher?

guck hier mal durch und belese dich etwas über Elektrik und Elektronik, dann vereinfacht das die Fehlersuche ungemein.

Gruß,
    ludwig

• Ja, habe das gleiche Polrad drauf. Vorher war eine 6V U-Zündung nun ist es 12V U-Zündung. Hab mir einfach mal einen neue Lichtspule besorgt, mal sehen ob es Veränderungen gibt.

mfg

• gut, dann hast du offensichtlich ein falsches polrad drauf. du brauchst wohl eins für 12V. Die Lichtspule austauschen... naja ich glaub nich, dass das was bringt

• Moment, ich ignoriere nix^^ Bei sämtlichen Shops gibt es nur 2 verschiedene Polräder? Die Spannung müsste aber selbst mit einem falschen Polrad über 6V kommen oder? Mich wunderts nur, das das Licht vorher funktionierte ?( ? Hab die Verkabelung nun x-mal überprüft und keine Fehler gefunden. Also bleiben nur die Fahler Polrad oder Lichtspule :cursing: Nach dem Aussehen hab ich dieses Polrad, ist aber für Elektronik.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!