Hi,
nach dem ich jetzt viele meiner "zeitraubender Ehrenämter" niedergelegt habe, kann ich mich wieder auf das konzentrieren was mir Spaß macht. Mopeds bauen.
Dieses Fahrzeug wird für Rennen mit 3-Gang Handschaltung aufgebaut, Es wird 2 Zylinderkits dafür geben, einmal einen etwas überarbeitenden Standard Kit, und einen der lt. Tuner 8 bis 10 PS leisten soll.
Schauen wir mal was draus wird....
Das hier ist die Basis, ein 1967er SR4-2
So, und jetzt das übliche..., Elektrik und ich - zwei Welten treffen aufeinander...
Das soll die Verkabelung geben:
http://www.a-k-f.de/moser/sr4-1.pdf
Es wurde mir auch schon geholfen mit der Kabelbelegung:
Laut Schaltplänen haben die Anschlüsse am Zündschloss fast die gleichen Nummern:
Spatz - Star
56/58 = 56
51/59 = 59
31 = 31
2 = 2
Die anderen Anschlüsse am Zündschloss bleiben einfach unbelegt.
Und die Schlusslichtdrossel, die beim Spatz eingezeichnet ist, hast du schon in deiner Ladeanlage beim Star integriert. Die kann man also weiter verwenden. Du brauchst dann bei der Ladeanlage nur die beiden Anschlüsse der Schlusslichtdrossel anschließen und die anderen 3 (?) Anschlüsse bleiben unbelegt.
Aber nun geht´s weiter...
Besteht die Möglichkeit dass ich eine S51 Elektronik Zündung verbaue? Es fehlen ja die Schraubenlöcher für das Lüfterrad. Wenn ich diese ganz präzise bohre und Gewinde reinschneide, geht das?
Edit by Tagschläfer, hab es mal alles in einen Beitrag verfasst