lass bloß die Hände von ATU.. Um n Ersatzteil mal zu holen oder sich Öl zu besorgen kann man da hinfahren, aber NICHT um das Auto checken zu lassen und etwas reparieren zu lassen. Die wollen nur dein bestes, also dein Geld. Es is aber eigentlich auch ein offenes Geheimniss dass die grundlos Teile austauschen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
fahr mit dem Auto zum bis zum nächsten TÜVtermin , die sagen Dir ob die gewechselt werden müssen oder nicht, wenn bemängelt wird , austauschen lassen und gut ist.
Sollte sich das Auto merkwürdig fahren lassen oder es poltert dann austauchen.
-
fahr mit dem Auto zum bis zum nächsten TÜVtermin , die sagen Dir ob die gewechselt werden müssen oder nicht, wenn bemängelt wird , austauschen lassen und gut ist.
Sollte sich das Auto merkwürdig fahren lassen oder es poltert dann austauchen.
Dann aber unnötig n zweiten TÜV-Termin riskieren halte ich für Unfug. Wartungsstau beim Auto is auch suboptimal. Wenn tatsächlich die Querlenker defekt sein sollten, sollte man die auch erneuern. Sonst hast du meines Wissens nach unnötig höheren Verschleiss an anderen Teilen (z.B. Reifen) und der Sicherheit tuts auch nicht gut.
Es ist ja nicht aufwendig das Auto in na seriösen Werkstatt checken zu lassen. -
Hi,
grundsätzlich darf dir eine Werkstatt nicht so einfach das Auto" einbehalten". Das du drauf reingefallen bist, wuerde ich eher dir ankreiden.Na da hast den Nagel schon auf den Kopf getroffen!
Aber glaube mir das passiert nur ein mal und dann nie mehr! -
Können doch höchstens die Buchsen ausgeschlagen sein.
Geh zu zwei oder drei anderen Werkstätten. Sag das Du beim langsam fahren über unebenheiten ein poltern hörst. Und tippe auf Querlenker.
Wobei , Du solltest tatsächlich mal im ersten Gang über Unebenheiten fahren. Ist ein poltern zu hören, sollten die Querlenker ausgeschlagen sein.
Wenn Du lange genug suchst, findest Du eine Werkstatt die neue Buchsen verbaut.
Es sei denn, bei Audi ist das nicht möglich. Kann ich mir aber nicht vorstellen. -
Auto hochheben mit Wagenhaben und dann am entsprechenden Vorderrad mit ner Brechstange zwischen Tragegelenk und Querlenker gehen und mal hoch und runter hebeln.
Wenn er Spiel hat, dann gibts halt was Neues. Die 15€ Querlenker vergisst du mal. Günstig ist nicht immer gut und gerade bei tragenden Teilen solltest du auch in deine Sicherheit investieren.
Du kannst auch Bremsbeläge für 60€ inkl. Scheiben bekommen, nutzt dir aber nicht wenn deine Beläge aus gepresster Kuhscheiße sind (sehen genauso aus) und du dann genau einmal "bremsen" kannst.Gute freie KFZ Werkstätten wechseln dir sogar nur die Buchsen, wenn dein Querlenker nicht verbogen ist.
Wenn du dann das Rad schonmal in der Luft hast, kannst du gleich mal links-rechts am Rad kurz hin und her wackeln/ruckeln und das Selbe von oben nach unten.
Damit hast du soweit erstmal deine Vorderachse "geprüft" auf Spiel, außer deinen Stabi, den musst du direkt anfassen und dran zerren. -

bei meinem verflossenen Peugeot haben sie sich 3!!! mal an der Kupplung versucht, beim 3. mal haben sie es dann hinbekommen, auf Kulanz natürlich.
Ich selbst war nicht bei A.T.U. war noch der Vorbesitzer, aber ich würde dort auch nicht hin gehen, lieber mache ich es selbst da weiss man was man hat!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!