Hey Leute
Ich fahre neben dem Simson natürlich noch ein Auto.
Und das macht mir gerade bisschen Kopfschmerzen.
Ich fahre einen Audi A3 und war neulich beim Bremstest von ATU.
Dort wurde gesagt, dass die Bremsen gut sind nur die Querlenker sind draußen.
Die haben mir einen Vorkostenanschlag von 220€ gemacht.
Das ist mir persönlich ein bisschen hoch. Also habe ich nach Querlenker für Audi gesucht.
Dann habe ich auch die für 15€ gefunden und das ist ein heftiger Unterschied.
Jedoch müsste ich auch dann die selbst einbauen und da ist das Problem.
Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
Ist das schwer zu machen und sollte man doch den Profi ranlassen?
Ich würde mich schon gerne allein dran waagen, aber Tutorials wären nicht schlecht^^
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
ich wuerde auf das Wort von ATU nix geben. Macht das Fahrwer kGeräusche? Falls ja, dann mal ab in eine freie Werkstatt, wo du sicher günstiger wegkommst.
Falls alles geräuschfrei ist wuerde ich bis zum nächsten TÜV Termin warten. -
Also muss das gar nicht stimmen was der mir sagt?
Dann werde ich mal direkt die Woche nochmal eine andere Werkstatt anfahren und dort mal fragen. Danke -
Schwer ist es nicht. Eine Hebebühne ist sehr von Vorteil.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal eine freie Werkstatt aufsuchen!
Wenn du es dann immer noch selbst machen möchtest kann ich Tante Google empfehlen oder ein Reparaturbuch
-
Hi,
ich hab das nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen. Es gibt "Lenker" die so ausgechlagen sind und man sie tauschen muß, oder aber "Lenker" wo evtl das Gummi der Lager etwas porös ist und man noch problemfrei etwas weiterfahren kann (TÜV?) ohne sich einen Kopf machen zu müssen.
Ich wuerde mir definitiv eine 2te Meinung von der Werkstatt deines Vertrauens holen. -
Ich würde pauschal JEDE Diagnose von ATU anzweifeln

-
-
habe auch schlechte erfahrung mit denen gemacht.
Damals habe ich dort Öl bei meinem alten mazda 323f machen lassen.
Die haben mir gesagt mein Klima Kompressor sei kaputt.
(Sie wollten mir aber nicht zeigen wo)Als ich fragte was da koste sagten Sie naja so 500€ +Einbau.
Bin dann zum Händler weil ich noch Gewährleistung hatte die haben nichts gefunden auch nicht mit UV Lecksuchlösung.
Klima lief bis zum Verkauf (2 Jahre später) noch super.
Verlass dich nicht auf ATU !!!!!!!!
Hol dir wenigstens eine andere Meinung.gruß christian
-
Das sind in meinen Augen (persönliche Meinung) Verbrecher!
Ich lies dort Bremsen neu belegen!
Natürlich haben sie die Bremsscheiben beanstandet, so würden sie mich nicht vom Hof fahren lassen!
Hin und her, was bleibt dir dann anderes übrig als die Überteuerten Scheiben von denen drauf machen lassen!
Frag nicht wie die da hingelangt haben!
Seither wird dort aber auch gar nichts mehr gekauft! -
Hi,
grundsätzlich darf dir eine Werkstatt nicht so einfach das Auto" einbehalten". Das du drauf reingefallen bist, wuerde ich eher dir ankreiden. -
Also ich hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und mein bekannter ist meister
bei denen und selbst er hat mir schon Sachen erzählt die nicht wirklich korrekt ablaufen. -
Amateure Treiben Unfug
und eben ein franchise unternehmen. die müssen eben auf biegen und brechen umsatz generieren ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!