Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

warum geht dann die hupe meines kollegens auch über die lichtmaschine?

ich sags dir gerne noch einmal: die hupe löppt über die batterie. ansonsten hat dein "bekannter" an seiner kiste irgendetwas verbastelt, und da wir nicht hellsehen können, wir wissen auch nicht wie und warum er das getan hat. und so kann mir dir auch nicht helfen. weil: DEINE karre hat probleme. die andere interessiert uns hier garnicht.

Ahoi!

• Man kann die Hupe schon an die Wechselspannung vom Licht hängen, is nur Pfusch und der Sound is nicht so doll.
    Würde aber mehr Priorität auf Blinker legen als auf die Hupe :kopfkratz:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• naja die hupe geht schon ohne batterie, aber dann meistens mit recht viel gas.

und das die bei dir garnicht gehen kann ist klar, den du hast nichtmal ne sicherung drinne...

hast du dir eigentlich schonmal den schaltplan zu deinem moped angeguckt?? dann hättest du gesehen das da sicherungen reingehören...

• Und wenn die Glühlampen alle 12V haben, also z.B. Blinker oder Tachobeleuchtung...dann gehört eben auch ne 12V Batterie rein. Oder gibt es irgendeine real existierende Konstellation in der das anders wäre?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• also ich habe letztes jahr meinen kabelbaum neu von einer werkstatt machen lassen da hab ich eig gedacht das es in sachen elektrik keine promele geben sollte also wegen sicherung und so... habe nochmal geschaut meine rückleuchte ist doch nur 6V vorne komme ich grade nicht ran... hier nochmal was unter dem lichtmaschinendeckel schlummert.

sorry wenn ich noch nicht so viel ahnung habe habe die kiste erst ein halbes jahr und mit der elektrik habe ich mich echt noch gar nicht befasst.

• also ich habe letztes jahr meinen kabelbaum neu von einer werkstatt machen lassen

na dann hoffe mal das die sich mit simson auskannten.
    da wird einiges anders gemacht als beim auto...
    und vorallem habe ich schon die wildesten sachen gesehen, auch von leuten die sich angeblich damit auskennen :panic:

im zweifelsfall schaffe die kiste zu jemandem der sich mit simson wirklich auskennt!
    weil funktionieren und richtig angeklemmt sind leider auch 5 paar schuhe ;)

• denke schon das er sich auskennt da es eine alt bekannte simson werkstatt in chemnitz ist ... hatte bisher noch nie probleme bei ihm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!