Hallo Leute mir wurde jetz mein Kennzeichen der Schwalbe gestohlen.
Bin mir sicher dass ich es auf der Tour nicht verloren habe, denn es hat 2000km gehalten. Musste jetz Strafanzeige erstatten.
Weiß jemand wies jetz weitergeht?
Kennzeichen gestohlen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
...denn es hat 2000km gehalten.
Ist nicht wirklich ein Argument, sorry...
Weiß jemand wies jetz weitergeht?
Ich würde der Versicherung auf jeden Fall Bescheid sagen, die wissen sicher auch wie du ein neues Kennzeichen bekommst...
Gruß
Alex -
Kurz vor dem Vorfall hab Ich ja geprüft obs noch fest ist, was es tatsächlich war, außerdem war es auf Spannung befestigt, durch die naht im Panzer und durch federringe + unterlegscheiben
Der Versicherung hab ichs scho gesagt -
meine güte … bei sowas einen thread öffnen ….
geh zur versicherung, du hast das kennzeichen verloren, dann bekommst n par tage später n neues (oder direkt ein neues in die hand gedrückt). incl neuer mopedkarte. kosten dürften kaum ein glas bier übertreffen.
polizei? ich denke nicht, aber kannst den versicherungsfritzen dann ja auch gleich fragen ob das nötig ist.
-
Kurz vor dem Vorfall hab Ich ja geprüft obs noch fest ist, was es tatsächlich war, außerdem war es auf Spannung befestigt, durch die naht im Panzer und durch federringe + unterlegscheiben
Dann ist ja gut
Nur alleine bei der Aussage "es hat 2000km gehalten" muss ich immer lächeln, denn alles was heute kaputt ist "hat gestern noch funktioniert" (Ich habe halt eine Weile in einer Computer-Werkstatt gearbeitet :))Das war aber ohnehin nur eine weniger wichtige Bemerkung am Rande, wichtiger ist das mit der Versicherung...
Gruß
Alex -
Na ist scheinbar nicht so schnell.vom Tisch Ich war ja bei der Versicherung, für hat mich an die Polizei verwiesen

-
Um ein neues (kostenloses) Kennzeichen zu bekommen (der alte Vertrag wird durch einen neuen ersetzt; es entstehen keine Kosten für den Versicherungsnehmer), kann die Versicherung verlangen, daß man den Verlust/Diebstahl des alten Kennzeichens bei der Polizei anzeigt und sich dort eine Protokollnummer über die Anzeige geben läßt, welche die Versicherung dann für ihre Bürokratie im Rechner notiert.
So war es bei mir, als an Pfingsten meine Schwalbe samt Kennzeichen gestohlen wurde, der Rest der Schwalbe ohne Kennzeichen dann einige Zeit später wieder aufgefunden und von mir wieder fahrbereit gemacht wurde.
Wenn du es wohl "nur" verloren hast, bezahlst du es bestimmt selbst...
Bei mir wurde der Alukennzeichenhalter am S50 (2mm-Aluplatte) so lange
hin. - und hergebogen, bis das Kennzeichen ab war.
Und solche Assis schimpfen sich als Kollegen (war während einer Nachtschicht auf Betriebsgelände
passiert).
-
Richtig, es wurde die Nummer verlangt , welche Ich hoffentlich bald bekomme
Ich bin mir aber sicher, dass ichs nicht verloren habe -
Nochmal sollte es jemand ähnlich gehen
Ihr müsst unbedingt sobald was gestohlen wurde das der polizei melden
Dann Sagt ihr der Versicherung bescheid
Nur so bekommt ihrs kostenlos -
der polizei melden, wenn das aufgenomnen wurde bekomnst ein schreiben was die erlaubt bis zum erhalt eines neuen ohne kennzeichen zu fahren, und diese gibst der versicherung und bekommst zeitnah ein neues kennzeichen.
aber zwingend der polizei melden. -
Hab meins schon sicher 3-4 mal verloren,ohne Probleme immer ein neues bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!