s50 umbau_2 :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit Zt machst du schon nichts falsch, sehr schöne Verarbeitung und die mit besten Kolben im Simsonbereich. Die Leistungsdaten kommen hin. Ich freue mich jedesmal wenn ich solch ein Kit in der Hand habe und verbauen darf...

Fahr dann aber wirklich gutes Mischöl, viele fahren dann irgend ne Plörre, weil das ganze Geld in den Zylinder gesteckt wurde und dann ist das Geheule groß wenn der Kolben am Zylinder nascht...

• Also mit ZT habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Viele Leute schreiben, dass die ZT-Zylinder eine Klasse für sich wären.

Bei mir ist davon allerdings nicht viel angekommen.
    Letztes Jahr habe ich mir einen 60er Stage 1 von ZT gekauft. Der Austauschzylinder liegt nach max. 3000km in der Ecke, weil die Laufbuchse im Zylinder absolut grauenhaft aussieht. Ich hab den Kopf auch nur deswegen gezogen, weil mir die Geräuschentwicklung vom Motor sehr seltsam vorgekommen ist. Der erste Zylinder von ZT war nicht besser.

Seitdem fahre ich einen etwas älteren (und gebrauchten) LM 60. Keine Probleme bisher...
    Der Motor ist sehr kräftig. Wesentlich kräftiger, als mit dem ZT-Zylinder. Er läuft auch ruhig. Bei dem selben Setup.

ZT wollte mir dann erzählen, dass das alles mein Verschulden wäre. Wie gesagt... alles das gleiche... Wirklich begeistern tut mich das nicht. Da würde ich persönlich dann lieber zur 2TF oder LT greifen.

Ist ggf. wie sonst auch. Wobei ich nach einer Nachbesserung mehr erwartet hätte.

• Ob ZT oder LangMotorenentwicklung oder Langtuning ist am ende vielleicht nicht entscheidend. Priorität sollte haben ein DDR Zylinder zu bearbeiten und nicht diesen Billig Laufbuchsen, Billiggusszylinder. Umd vor allem einen wertigen Kolben verwenden ;) viel spass mit dem neuen Kit wie auch immer du entscheidest

• Danke erstmal für die Antworten :)
    Ich habs nach etwas längerer Zeit jetzt ganz anders gemacht xD
    Ich habe meinen schon vorhandenen 63ccm-2 Kanal-MZA Zylinder zu Peterstuning eingeschickt. Er wird die Steuerzeiten ein bisschen verändern und es kommt ein neuer Kolben dazu. Theoretisch hat er dann auch mehr Leistung als die Zylinder von LT oder ZT...
    Wenn er wieder da ist geb ich nochmal einen kleinen Bericht ab :)

• So Leute,
    Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit den Zylinder von Peters mit seinen sportlichen Steuerzeiten verbaut und muss sagen, dass er ein solide Leistung abliefert. Er dreht von unten heraus ohne Probleme und tuckert dann auch zu seiner 80 hoch. Bergaufwärts fällt er fast nie unter 60 km/h auf der geraden fährt zwischen 70 und 80 km/h und bergabwärts dann auch mal seine 90 km/h. Das alles wird mit einem AoA2 Auspuff einen 16er BVF-Vergaser und einen umgebauten Luftfilter gefahren.
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich aber doch nochmal auf den RS634 von Rzt umsteige. Hat jemand von euch mit diesem Zylinder Erfahrungen gemacht (vorallem bezüglich der drei Gänge und dem Verhalten am Berg)?
    Würde mich übwer eine Antwort freuen.
    Marcus :)

• suche dir die threads zu denen. oder lasse dir die links zeigen. ich hab die grade nicht parat.

SS* verkauft 2-ring kolben bei denen ein ring entfernt wurde als 1-ring kolben. Reic* war "inkognito" hier und wollte alles und jeden hier verklagen. nur 2 beispiele ...

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• suche dir die threads zu denen. oder lasse dir die links zeigen. ich hab die grade nicht parat.

SS* verkauft 2-ring kolben bei denen ein ring entfernt wurde als 1-ring kolben. Reic* war "inkognito" hier und wollte alles und jeden hier verklagen. nur 2 beispiele ...

War das mit dem Verklagen nicht der Gesponserte von SS*?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!