Gebogenen Obergurt eintragen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn das geht, möchte ich meinen eingedrückten Schweller am Auto eintragen lassen.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• Ich glaube, dass man den Obergurt bis zu 15 Grad legal biegen darf ohne dass die ABE erlischt. Wenns drüber is darf man nicht mehr Sozius fahren oder so. Alle Angaben ohne Gewähr ;)
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• Es ist absolut illegal den Obergurt zu biegen, da damit die Stabilität des Rahmens beeinträchtigt wird!!!!!!!!!
    Ein leichtes biegen fällt nicht auf. Solltest du vorhaben das sehr auffällig zu machen, bist du ein gefundenes Fressen für die Polizei!

• Hab noch mal nachgeschaut und das sagt eigentlich jeder, dass es erlaubt ist den Obergurt bis zu 15 Grad zu biegen. Wenns drüber ist muss man das möp als Einsitzer anmelden!
    --

• ...alle zwei monate dieselbe diskussion...
    es ist verboten! punkt. (rahmenteile...)

du könntest natürlich das ding zur bundesstelle für materialprüfung schicken, aber nur wenn du denen auch gleich ein zertifikat eines autorisierten kfz-schlossermeisters mit einreichst. und denn kostets auch noch kohle...

diese ominösen 15° geistern irgendwie überall rum, aber wenn du mal ne (mehr oder weniger :D ) kompetente stelle (bullerei, tüv, dekra, kfz-zulassungstelle, kba flensplop etc. pp ) fragst, werden dir alle genannten bestätigen, das es definitiv verboten ist.

greetz
    --
    leise...

IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
    Simson Easy Riders

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• p.s.
    ...was nicht heissen soll, das dich jeder oberförster sofort ankackt wenn du den gurt n büschn gebogen hast! nur WENN mal einer schlecht gef*ckt hat oder seine alte geht fremd, also schlechte laune warum auch immer, hat er dich am ar...m, egal wie "wenig" der gurt gebogen ist... ;D
    --
    leise...

IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
    Simson Easy Riders

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ich würde es auf jeden fall probieren eintragen zu lassen aber dabei wird eine vollabnahme fällig und die kostet hier ca. 55€ habe mich darüber auch schon erkundigt bei unserer tüv stelle und die würden es mir eintragen ein kollege hat seine kawasaki bj89 auch zum streetfighter umgebaut auch den obergurt gekürzt und den reststummel nach oben verbogen und eine sitzbank aus riffelblech und hat alles eingetragen bekommen und die wiegt etwas mehr und wird auch höher belastet das einzige wo die gezuckt haben ist er muss beim fahren immer eine schaumstoffunterlage unterlegen da es in deutschland verboten ist ohne sitzpolster zu fahren

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Um einen anderen Auspuff eintragen zulassen müsste ich eine Einzelabnahme machen lassen. Ich habe mal beimj TÜV nachgefragt und die haben mir gesagt, dass es ca. 120-150€ kostet. Dann wird das mit dem Obergurt wohl auch so sein.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!