Riesen Problem!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann ja sein das das hier schon 30000000mal gefragt wurde aber...

Habe eine S51 Stino, weil erst dazugekauft. Elektronikzündung.
    Und so langsam dreh ich durch.:roll:
    Habe Simmeringe Zündungs- und Kupplungsseite getauscht.
    Vergaser gereinigt.Und das ding ist Sauber! (also bitte nicht kommen von wegen Düsen, so bin ich nicht)72 HD.Luftfilter ist sauber.
    Grundplatte ist trocken und nach Markierung eingebaut.
    Zündfunke kräftig und schön hellblau.
    Zündzeitpunkt gemessen bei 1.77 vor OT.
    Stimmt also fast(von messungenauigkeit abgesehen)
    Vergasernadel (08) auf 3.Kerbe von oben.260er Kerze.
    So nun das Problem: Die Karre geht einfach nicht an.
    Lief einmal kurz nach dem ich den Vergaser zusammengebaut habe und jetzt kannst du wieder treten bis du schwarz bist.:shock1:
    Geht auch nicht mit Startvergaser.
    Kerze ist schwarz und nass. Auch anschieben kannst voll vergessen!
    Also ich wäre von schneller und kompetenter Hilfe schwer beeindruckt.

Danke im vorraus!

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• hm ... ich häatte erst mal den Benzinhahn zu gemacht, das Ding so weit nach rechts geneigt bis ne ordentliche Menge Benzin aus dem Vergaser gelaufen ist, aber nicht auf den Kopf stellen, dann Kerze trocken machen und den Abstand etwas verringern, ich sag immer Fingernagelbreite, schön eng halt, und dann weiterprobieren
    am besten ohne Choke und Benzinhahn zu

• Hab ich ja gemacht! Hab mir jetzt eine nacht um die Ohren geschlagen zwanzig ZKs probiert und mindestens genauso viele vergaser.

Schwimmerventil schliesst so wie es sein soll.
    Ich komm einfach nicht klar.

HIIIIIIIIIIILLLLLFFFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst tret ich das Ding in den Ausguss.

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Hi
    mmmh
    das muss aber anspringen, mach den Kontaktabstand mal richtig klein.
    Dann kuck ob der Choke schließt, und wie weit der Funke geht, also Zündstecker ab und mal nur das Kabel an Zylinder halten der Funke muss mind. 7mm springen.

naja da der Jetzt total versoffen ist musst du den erstmal trocken kriegen, mach mal den Gummie hinterm Vergaser ab und schieb oder tret ohne Kerze ne ganze weile mit VOLLGAS, dann ne trockene Kerze rein und nochmal versuchen, am besten gleich mit schieben.

• Alles geklärt hab das Problem!

Die Grundplatte hat sich verdreht! Weiss leider nicht wie das passiert ist.

Danke für die Hilfe!

• Wo diese Diskussion schon anfängt von wegen Nadel...

Es waren sich die Hersteller schon nicht ganz einig was sie bauen sollten.
    Ich habe S51 mit 16n1-11 vergasser mit 10 und 08er Nadel gefahren und beides hat funktioniert. Und das Problem hatte ich schon gelöst falls ihr nicht so richtig lesen könnt.
    Aber man muss ja seine Posts fürs nächste Sternchen voll bekommen I)
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

• hehe... sternchen vollbekommen, so ein mist!

ich habe niemals behaupted dass eine s51 mit ne anderen nadel nicht gehen würde. es war nur als netter hinweis gemeint, nicht als kritik o.ä. für all die, die das noch nicht wussten und jetzt wissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!