Kalt losfahren Problem.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Vielleicht zieht der Motor irgendwo mehr Luft als er eigentlich haben sollte.
    Wenn auch nur irgend etwas ein wenig undicht ist, z.B. am Vergaserflansch, beim Startvergaser, durch einen porösen Gummistutzen oder irgendeine andere undichte Stelle, dann kann es sein, dass das Gemisch für den kalten Motor einfach zu mager ist.


    Gibt es denn überhaupt einen spürbaren Unterschied mit und ohne gezogenem Startvergaser (Choke) bei kalten Motor?
    Und wie ist es, wenn du den Startvergaser ziehst, wenn der Motor warm ist? Läuft der Motor dann deutlich schlechter?


    also zum starte muss er voll gezogen werden und nachdem sie lauft gleich
    wieder auf halb gestellt werden sonst säuft sie ab.
    ziehe ich beim fahren tourt sie runter.

  • also zum starte muss er voll gezogen werden und nachdem sie lauft gleich wieder auf halb gestellt werden sonst säuft sie ab.
    ziehe ich beim fahren tourt sie runter.

    Das hört sich so an, als ob der Startvergaser wenigstens funktioniert. Ich hatte gefragt, weil es nach den beschriebenen Symptomen auch sein könnte, dass der gar nicht richtig öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!