und die simmerringe hast auch schonmal gecheckt??
wenn nein einfach mal neu machen, schadet nie!
Wieso springt mein Moped nicht mehr an?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
und die simmerringe hast auch schonmal gecheckt??
wenn nein einfach mal neu machen, schadet nie!Sind brandneu, Motor wurde vor 200 km regeneriert
-
So, habe alles überprüft wie ihr gesagt habt. Simmerringe sind gut, da sie erst kürzlich erneuert wurden. Hab aber trotzdem nachgeschaut, sind dicht. Die Kompression hab ich auch überprüft, Zylinderkopf ist mit Anzugsmoment 7 Nm angezogen, wenn man durchtritt spürt man, dass hinten am Auspuff stark verdichtete Luft herauskommt.
Der Vergaser wurde gereinigt, Sprit fließt ordnungsgemäß nach. Schwimmerstand ist so wie er sein sollte. Luft bekommt sie auch, springt aber dennoch nicht an (!?). An der Zündung hat sich nichts verdreht, der Halbmond an der KW ist wie neu und die Grundplatte ist an Ort und Stelle. Das Moped lief vorher ja auch wie geschmiert, denke nicht, dass es von der Zündung (Elektronik) kommt. Der Zündfunke ist kräftig blau.
Woran kann es denn sonst noch liegen? Würde mich sehr über weitere Tipps freuen
-
Wie hast du denn den Simmerring geprüft?
Schwarze Zündkerzen nach paar mal kicken ist für mich ein Zeichen für einen defekten Simmerring auf der Getriebeseite.
LG jubifahrer
-
jubifahrer: Hi, danke für den Tipp! Ich lasse nachher mal das Öl ab und schaue nach. Habe sogar noch 2 da, dann werden einfach mal beide getauscht. Habe auch den Zylinder demontiert, aber nichts auffälliges erkennen können.
Ich werde heute Abend mit einem Kumpel ein Video machen bzw. detaillierte Fotos. Was wäre denn sinnvoll abgelichtet zu werden, bzw. was würde bei der Fehlersuche helfen?
Gruß und danke, Simon
-
Habe jetzt auch den Zylinder und Kolben sowie Kopf gereinigt. Keine Veränderung
-
hast du die Ventile auch richtig eingestellt?
-
Ja habe ich, sie ist ja vorher auch gelaufen (mit selber einstellung). Denke nicht, dass sie wenn die falsch eingestellt wären einfach nach 200km Fahrbetrieb plötzlich nicht mehr geht.
-
lass dich nicht veräppeln vom heizer
ein 2 takt motor hat NIEMALS ventile. da fragt man sich welche du dann da verstellt hast?
und aussagen wie: "ja gestern gings ja noch" … darüber kann an wirklich bloss lachen. was gestern war spielt ja HEUTE keine rolle mehr. oder?
-
lass dich nicht veräppeln vom heizer
ein 2 takt motor hat NIEMALS ventile. da fragt man sich welche du dann da verstellt hast?
und aussagen wie: "ja gestern gings ja noch" … darüber kann an wirklich bloss lachen. was gestern war spielt ja HEUTE keine rolle mehr. oder?
Ich dachte er meint mit Ventile die Düsen im Vergaser, sorry
Ja da stimme ich dir zu. Hast du einen Tipp, woran es liegen könnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!