SR 50 lackieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo gemeinde,

ich habe eine sr50 von meinem mitbewohner bekommen.
    ich hatte früher mal eine s 53 und will jetzt für die stadt wieder simson fahren.
    es lohnt sich nicht für sie stadt das motorrad zu benutzen und simson fahren macht auch einfach spaß :)

so nun zu meiner frage:
    die simson ist schlecht lackiert und hat ein paar beulen und lackabplatzer.
    ich würde sie gerne in schwarz mit gelb lackieren.
    es soll aber nicht zu aufwändig sein und somit will ich das moped nur kurz anschleifen und paar teile abbauen und dann lackieren.
    hat jemand erfahren das möff mit der rolle zu lackieren?

paar kumpels und ich hatten mal vor einigen jahren nen trabant und der war acu hmit der rolle lackiert, sah garnicht mal so schlimm aus :)

mfg

• Hey Knopf,

ich hab zwar keine Erfahrung mit möff geschweige irgend eine was das sein soll ;) aber wenn du das halbwegs Gut und günstig halten willst würde ich dir empfehlen du Schleifst das schon fein an so mit Körnung p400 die stellen wo du schlecht ran kommst mit dem Schleifpapier einfach mit feiner drahtwolle matt schleifen, an den durchschliff stellen 1k Grundierfüller rauf. Dann kaufst dir deine wünschfarben in Spraydosen und eine 2k klarlack dose. Wenn du das alles in abstanden von einer halben stunde durchziehst mit Lackieren brauchst du kein zwischenschliff ;) Gut ich hoffe konnte dir weiter helfen. Ansonsten einfach fragen

Was ist schwarz-rot-gold, summt und fliegt durch die Luft? - Ein Marienkäfer mit Goldzahn!

• 400 von hand bei dosenplempe?
    dat geht in die hose

600er ist da schon das höhste der gefühle, eher 800er

aber ganz ehrlich
    wenn ick schon lese "es soll aber nicht zu aufwändig sein und somit will ich das moped nur kurz anschleifen und paar teile abbauen und dann lackieren."muss man glaube erst garkeine tipps geben :rolleye:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen