Mit wie viel Newtonmeter ziehe ich die Muttern am Zylinderkof des 4-Gangmotors an?
Zylinderkopf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
7 Nm über Kreuz
-
Ich meine 10 maximal!
Aber leider hat dafür kaum einer nen Drehmomentschlüssel! -
mit Verstand festzeiehn, dann passt das...
doch ich
-
Das mit dem Verstand ist immer so ne Sache!
Bei dem einen sind 20 NM handfest bei dem anderen sinds 5NM
Also ich will grad den Threadersteller nicht beleidigen, ist nur allgemeine Feststellung -
Auxburger erzählte mal, dass selbst bei Handwerksmeistern "das Gefühl" im Schnitt 30 % zu fest bedeutete.
-
Ich hatte mal gehört "die Schrauben so fest ziehen, vom Gefühl her, wie wnn man einen Bremshebel zieht"
Wenn ich auf Arbeit ne Schraube mit 7 Nm anziehe, da muss ich manchmal schmunzeln.. das ist ein Hauch von nix.
Wie bei Zündkerzen mit 25 Nm. Sowas kann man eigentlich nicht im Gefühl haben. -
Ich meine 10 maximal!
Aber leider hat dafür kaum einer nen Drehmomentschlüssel!Ich hab einen genau dafür gekauft , für mein Moped nur das beste
-
Ja dann ist doch alles gut, aber die ersten Km immer mal wieder kontrollieren, die Dichtung kann sich noch etwas setzen...
-
Selbe Sache. Hab bisher immer meinen Zylinderkopf nach Gefühl an der Simme festgezogen und bisher hat immer alles gepasst. Ein Bekannter hat seinen Zylinderkopf (am Roller) abgemacht und ich soll ihn wieder festziehen. Reicht es auch da mit nem T Schlüssel nach Gefühl fest zu ziehen, oder sollte ich besser einen Drehmomentschlüssel nehmen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!