Simson Star SR 4-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mal was ausprobiert
    Habe den star auf gebogt so das dass Hinterrad in der Luft war und mal angemacht da lief das Rad ohne Probleme in allen drei Gängen sobald ich es versuche ohne auf zu bogen geht er wieder aus.

• Wie nimmts denn Gas an? Kannste im Leerlauf vorsichtig den Motor hochdrehen lassen?
    Und mit extrem schleifender Kupplung anfahren kannste auch nicht? (Sollteste nich mehr als 3 Mal machen, sonst brauchste ne neue Kupplung^^). Quasi eben Kupplung ganz langsam rauslassen und dabei so etwa Halbgas geben...
    Ganz dämliche Frage, ist auch nicht bös gemeint, aber biste schonmal mit Schaltung gefahren? Ich hab schon viele gesehn, die damit nich gleich klar gekommen sind... Kollege hatte das mit der "Kupplung vorsichtig rauslassen" auch falsch verstanden... das Ganze allerdings unter Vollgas mit sofortigem Loslassen des Kupplungshebels und die Kiste stand senkrecht... :undwech:

Oldstyle or no Style

• Gas nimmt gut an und mit der kupplung schleifend anfahren geht auch nicht habe es schon versucht und ja bin mit Schaltung gefahren. Wie gesagt wenn das Hinterrad in der Luft ist geht alles gut

• Mmmh... Zündung einstellen... heißt Grundplatte (ZZP) einstellen, Unterbrecher einstellen (musste mal paar Turtorials bei youtube gucken, dann weeste Bescheid), dann sollte das gehen... Hatt ich auch schon, dass die Simme unter Last nich wollte... haste den Funke mal beguckt? Also Kerze raus, Stecker drauf und ankicken... dabei die Kerze aufs Motorgehäuse legen... müsste nen schöner, blauer Funke kommen...

Oldstyle or no Style

• Lass ihn mal 10 Minuten vor sich hin tuckern, vorher Kerze sauber machen, und zeig uns dann mal wie die Kerze aussieht.
    Eventuell ergibt sich daraus noch ein Anhaltspunkt. Vielleicht ist ja auch die Luft ein wenig wenig.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!