Motor bringt nicht genug Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    habe heute mal angefangen die Zündung einzustellen und da ist mir aufgefallen, dass sie der Unterbrecher kaum bewegt.
    Wie weit sollte er denn minimal bzw. maximal auseinander sein ? :)

Gruß Peter

• Hallo,
    bitte mal einen 16N1-11 besorgen. Den KR 51/2 - Vergaser bekommst du nicht
    100%ig genau einreguliert, da dieser original auf die KR-Ansauganlage abgestimmt ist.
    Und die ist ja logischerweise komplett anders als die, der S-Klasse.
    Der Motor wird zwar irgendwie laufen, aber nicht richtig. ;)

• Ok, dann schau ich mich mal um :)

Aber jetzt erstmal eine Gute Nachricht, ich habe heute die Zündung neu eingestellt und jetzt läuft sie endlich !!!

Ich habe auch gleich eine längere Testfahrt ( ca. 18 Km ) gemacht und sie hat auch super steile Berge im 3 bzw. 4 Gang erklommen.
    Auf gerader Stecke konnte ich auch auf ca. 75 Km beschleunigen.

Doch nach ca. 8 Km als ich auf einen langen aber nicht all zu steilen Berg fuhr wurde sie plötzlich langsamer und kam ins stocken...
    ich habe runter geschalten und musste im 2-3 Gang weiter fahren. Der Motor ging nicht aus, aber er hat immer kurz ausgesetzt und brachte deswegen auch weniger Leistung. (ich gehe mal davon aus :D )
    Achja Der Motor wurde sehr heiß, ich habe aber auch immer sehr schnell gefahren.

Jetzt natürlich meine Frage:

Was stimmt nicht

?(

Gruß Peter

• Das Vergaseroberteil ist vom Guss anders, bzw. andere Aufteilung dieser Bohrungen (für
    Leerlaufsystem), neben dem eigentlichen Durchlass. Also anderen Vergaser holen, mindestens
    das Oberteil.
    Hatte nämlich selber einmal das Problem gehabt, mit 16N1-12 am S51.
    Läuft schon irgendwie, aber z.B. schlechtes Startverhalten durch das, mit der S51-Ansauganlage
    nicht harmonierende Leerlaufsystem des KR-Vergasers.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Den Vergaser hatte ich auch mal an meiner s51 verbaut , läuft total beschissen

16n1-11 rein und du hast n Super Super Moped wo gut anspringt

• also ich fahr nen n1-12 in meiner s51, ud bis auf einen bescheidenen leerlauf ist alle ok.
    der leerlauf ist nen bisschen brabbelnt, und nicht richtig klar von den takten.
    anspringen tut se super, und ziehen auch.
    das ansprechverhalten ausm standgas raus ist auch super.

also man kann damit fahren, wenn man kein sauberes standgas haben möchte :biglaugh:

p.s. kerzenbild ist auch top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!