Motor bringt nicht genug Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe jetzt die Probleme mit der Zündung beseitigt und die S51 springt beim ersten Antretet an.
    ( Ich habe ja einen S70 Motor in die S51 eingebaut )

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten, ich habe versucht das Standgas einzustellen aber der Motor läuft sehr unruhig und der Motor bleibt auch nur an wenn ich das Standgas sehr hoch einstelle.
    Dann gibt es allerdings immer wieder Fehlzündungen.

Fahren kann ich auch nur wenige meter und dann geht der Motor einfach aus, bei Drehzahlen noch viel schneller.

An was könnte denn das liegen ?

Würde mich wieder mal über eure Hilfe freuen :)

Gruß Peter

• Ausgehen:
    Hast du einen entsprechenden Vergaser verbaut, bzw den der S51 angepasst?
    Stimmt der Spritfluss? Kommen nach dem Filter rund 200ml und mehr Sprit pro Minute durch?
    Ist der Vergaser sauber und richtig eingestellt?

Fehlzündungen:
    Welche Zündung ist verbaut und wer hat sie wie eingestellt?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Bvf 16-n11 passt bei der s70
    Stell den Schwimmer mal korrekt ein und überprüf die dichtringe links und rechts am kurbelgehäuse
    Zündung auf 1.7 v OT

• vielleicht hilfst ja gegen dir zündptobleme

bestimmt nicht...
    er hat geschrieben das er zündprobleme hatte, da würde mich mal interessieren was für ne zündung verbaut ist, und was für probleme wie gelöst wurden.
    ich tipe stark auf zündprobleme, aufgrund eines defektest, oder einfach nur aus unwissenheit falsch verbaut oder sowas in die richtung ;)

• Hi,
    Also ich habe eine Unterbrecherzündung, diese habe ich einfach erneuert und die Probleme waren weg. ( wahrscheinlich ein kabel locker....)

Was heißt denn

Zitat

Zündung auf 1.7 v OT

? :p

Und was wäre der Unterschied zwischen 1.4 und 1.7 :)

Gruß Peter

• Wenn du es genau machen willst, misst du das mit einer Messuhr heraus.

Im Fall deiner Verbrecherzündung heißt das, dass der Unterbrecher beim jeweiligen Zündzeitpunkt in mm vor dem oberen Totpunkt (v. OT) gerade so öffnen sollte. Hab mir da immer mit Zigarettenpapier geholfen, das ich in den Unterbrecher geklemmt habe. Wenn der Unterbrecher gerade abhebt, lässt sich das leicht wieder herausziehen.

Der obere Totpunkt ist der obere Umkehrpunkt des Kolbens im Zylinders. Das Gemisch wird bereits während der Aufwärtsbewegung des Kolbens bei dem eingestellten Zündzeitpunkt gezündet.

• Ok danke, jetzt hab ich's verstanden :)
    Was ist jetzt am besten ? 1,4 oder 1,7 ?

Ich habe außerdem einen 16N1-12 passt der ? :)

Gruß Peter

Einmal editiert, zuletzt von Oskar145 ()

• Serienmäßig gab es mal die Werksvorgabe von Simson, dass man einen 70ccm Motor mit 1.4mm v. OT fahren sollte.

So lange du von einem Tuner nichts anderes gehört hast, solltest du es zuerst mit dem Wert probieren.

Der 16N1-12 ist eigentlich für die Schwalbe (KR51/2) gedacht gewesen. Deswegen kann dein Motor trotzdem mit dem Vergaser laufen. So lange alles halbwegs original ist, könnte es gehen. Hab einen SR50 auch schon mit dem völlig falschen Versager gut zum laufen gebracht.

Hier hast du eine Liste, welcher Vergaser eigentlich an welches Modell kommt. (ganz unten auf der Seite)
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!