Motor läuft kaum unter last

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

der Star eines freundes läuft nicht wie er sollte. Sobald last auf den motor kommt ( draufsitzend anfahren ) quitiert der Motor seinen dienst. Die drehzahl geht knapp über standgas und dreht nicht höher. wenn man nicht schnell wieder auskuppelt fühlt es sich eigendlich so an als wenn der motor gleich absöuft.
    was könnte das sein ?
    gemacht haben wir heute die zündeinstellung. Ich habe ja die kolben ringe in verdacht , da der motor auf mich den eindruck macht als ob keine kompression vorhanden wäre. wir wissen das der star einige kilometer (ca. 2-5) auf gemisch 1:50 lief nicht auf 1: 25-33
    also habt ihr ideen was da sein kann ?

mit freundlich grüßen
    Robert

• der motor wurde erst restauriert, dann hatt er ihn gekauft und konnte ihn nicht lange genug fahren um ein kerzenbild zu erstellen. aber am anfang lief der star gut.

• Ist der Auspuff frei?
    Hab ihr eine andere Zündkerze probiert?
    Wie habt ihr denn den Vergaser eingestellt?
    Ist der Vergaser denn überhaupt eingestellt?

lg :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• zündkerze ist neu. Der auspuff müsste auch frei sein, vergaser haben wir noch nicht überprüft, das kommt als nächstes. Das problem ist ja das das problem plötzlich auftrat von jetzt auf gleich im grunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!