Ein Moped weniger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nimm dir nen gescheiten Anwalt, alleine und auf normalem Wege kommst du da nicht weiter.

Ich würde es mir auch verkneifen da anzurufen, das bringt meistens überhaupt nix und am ende machts die Sache noch schlimmer. Anwalt und Versicherung drum kümmern lassen, die Versicherung ist ja denke ich auch gewillt den Fall korrekt zu klären.

• Ruf die Dame doch nicht noch an.

Geh zu einem Anwalt, wenn du nicht Schuld bis muss der Unfallversacher den bezahen. Rechtsschutz hin oder her.

Der Versicherung irgendwelche Bilder zu schicken würde ich auch lassen. Darum kann sich alles der Anwalt kümmern, der weiß was er tut.
    Den Wert des Mopeds lässt du von einem eigenen Gutachter ermitteln, das Geld treibt dann der Anwalt ein. Genauso wie Schmerzensgeld, Nutzungsausfall, Helm, Klamotten etc.

• Wenn die mit ihrem Anwalt gesprochen hat, wird er sie schon angewiesen haben bloß nix von sich aus zu sagen und erst Recht nichts zuzugeben. So läuft das nun mal.
    Die wird auch garantiert nicht sagen "Oooch na gut, ich seh ja alles ein und weil ich so nett bin kriegste nu 600 Euro. Haste noch 50 Euro verdient :D "

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wenn die mit ihrem Anwalt gesprochen hat, wird er sie schon angewiesen haben bloß nix von sich aus zu sagen und erst Recht nichts zuzugeben. So läuft das nun mal.
    Die wird auch garantiert nicht sagen "Oooch na gut, ich seh ja alles ein und weil ich so nett bin kriegste nu 600 Euro. Haste noch 50 Euro verdient :D "

eben, Finger weg von sowas, alles was man dann sagt wird so gedreht das es gegen einen Verwendet wird. Auf die normale Tour gehts meistens nicht und wenn es schon so losgeht das die Schuld von sich gewiesen wird und auf dich geschoben dann ist Diskussion eh zwecklos, Anwalt und fertig.

• Also erst mal gut das du noch mal mit einem Blauen Auge davon gekommen bist.

bezieht sich der schaden von 2000€ nur auf dein Moped oder auch auf den PKW ???
    weil 2000€ nur Sachschaden an deinem Moped kommt mir je echt viel vor, dafür bekommt man ja schon ne TOP restaurierte s51 mit Vape

Ich denke aber wenn du keine schuld bekommst dann bekommst du auch noch Schmerzensgeld, und deinen schaden bezahlt, das wird dann ganz sicher für einen Neuaufbau reichen

Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück das alles klappt und du deinen schaden erstetzt bekommst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!