S50 B2(Bj 80) oder S51 B1-3(Bj 87)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab beide Maschinen inner Garage stehn und überlege nun welche ich restaurieren soll. Die S51 läuft zwar, aber ich müste noch einiges machen. Die S50 läuft nich und stand 7 Jahre, da müste ich also mehr Geld und Arbeit investieren. Find die S50 optisch allerdings geiler! Wie ist eure Meinung dazu? Welche würdet ihr zuerst fit machen?

• moin.
    also ich persönlich würde eher die S51 flott machen.ich find die einfach für mich ansprechender.

du solltest natürlich deinem geschmack nachgehen und dir überlegen,ob du mehr oder weniger zeit und geld investieren willst;)

Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ich würde auch die S51 nehmen wenn du die S50 besser findest kannst du ja vielleicht ein paar teile von ihr an deine restauration anabeun z.B. den Tnak falls es ein Hochtank ist und eben alles was du sonst noch besser findest.

• echt ma kannst doch aus 2n eine machen oder so
    und der motor vonner s51 is auf jeden fall besser
    also ich würde halt ein frankensteinmodell oder auch patchwork simmi machen und den laden dann neu lacken ;)
    aber meines wissens nach sah doch die letzte s50 reihe fast genauspo aus wie die s51,also jetz ma von den lampen abgesehn
    --
    Denk an deinen nächsten! und das ist dein eigener A.r.s.c.h!
    Simson- Was gut ist setzt sich durch!!

• Sehen fast gleich aus, aber nur fast. Die Scheinwerfer vonner S50 sehn geiler aus und der Motorblock hat irgendwie nen geileres Design. Ansonsten sind noch nen paar Kleinigkeiten anders.

Ist der Motor vonner S50 anfälliger oder warum soll der vonner S51 besser sein? Gibt es da Leistungsunterschiede?

• HI
    also ich wäre auch dafür dass du aus 2en eine machst, habe ich auch gemacht... nimm den jüngeren rahmen und den s51 motor, wegen den 4 gängen! Und wennde nen hochtank anner s50 hast wirds richtig geiles teil!
    mach aus den beiden eine richtig fette maschine... ;)
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• @ superdingser es gab auch in den ersten baujahren s51 mit 3 gängen und um eben jene handelt es sich hierbei, denn er schreibt schließlich s51b1-3 . und die s51 motoren sind standfester und einfach mal moderner.
    --
    Denk an deinen nächsten! und das ist dein eigener A.r.s.c.h!
    Simson- Was gut ist setzt sich durch!!

• restauriere die s50 die ist einfach älter und hats somit eher verdient auserdem sieht man s51 öfter als s50 ich bin auch dabei eine s50 aufzubauen weil sie einfach geiler ist und mich optich mehr anspricht schon aleine wegen des anderen lampendesigns oder dem strebenschutzblech vorne mit dem hochtank ist völlig falsch den es handelt sich ja um s50 bj. 80 und die hatte auch schon bananentank der wurde ja 78 eingeführt und wenn du sie restaurierst dann doch original bj. 80 aber mache nicht den fehler und mache aus 2 eine denn wenn du sie richtig geil restauriert hast dann fährste damit auch nur zu bestimmten anlässen wie z.b. grosses simmitreffen ansonsten wird sie doch nur in der garage stehen gut abgedeckt (bei mir zumindest) dann brauchste aber noch eine zu fahren für alltäglich und genau dafür kannste ja dann die s51 nehmen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von trabifan:
    @ superdingser es gab auch in den ersten baujahren s51 mit 3 gängen und um eben jene handelt es sich hierbei, denn er schreibt schließlich s51b1-3 . !!

Warum seid ihr euch immer so sicher, das was auf der Plakette draufsteht immer noch dann und drin ist.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• @Düse: Fast genau so wie du es beschrieben hast werde ichs machen! Die S50 will ich so original wie möglich hinbekommen und die S51 nehm ich zum fahren usw.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!