Hallo zusammen, ich habe mir einen "Jugendtraum" erfüllt und mir eine S 51 gekauft. Sie sieht nicht mehr alzu neu aus aber fährt super und ich konnte bisher alles selbst einstellen und reparieren. Jetzt habe ich meiner "Heldin" auch eine S51 gekauft damit wir mit unserem Junior gemeinsame Touren drehen können. Nun zu meinem Problem. Die Simme lief 2 Monate ohne Probleme, sie wurde laut Vorbesitzer auch komplett neu aufgebaut (sie sieht auch aus wie neu ausm Laden). Da fahre ich vor 2 Wochen und sie geht mir 2 Orte vor der Haustür aus. Kickstarten hat noch 3-4 mal funktioniert und danach geht seitdem immer der Ganghebel mit und schaltet in den 2 Gang. Ich habe gedacht das der Kickstarter zu nah am Hebel ist oder die Schraube zu fest gedreht und habe das geändert. Aber der Gang springt immer wieder rein. Auch das anschieben funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen was hier los ist. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so viel Ahnung habe und auf diesem Gebiet "Neuling" bin. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!