Vergaser- Problem/ ausbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute !
    Ich hab mich hier angesichts meiner noch fehlenden Simson- Kenntnisse und meines knappen Budgets mal fix angemeldet und hoffe hier nun einen guten Rat zu bekommen (gerne auch mehrere :D )
    Folgenes Problem:
    War letztens am cruisen und musste dann aber an einer Ampel anhalten. Plötzlich sank die Leistung des Motors und Gas geben führte nichtmehr zu einem lauten Aufheulen des Motors, sondern zu dumpfen brummen- weiterfahren UNMÖGLICH !

Nun hat der Vorbesitzer ewigkeiten E10 getankt (:dash: ) und daher wollte ich ohnehin mal den Vergaser reinigen undbei der Gelegenheit , anhand von Youtube, die Schwimmerkammern- und Nadel einstellen und alles reinigen . Hoffe damit auch mein Motorproblem lösen zu können.
    Was mir jedoch auffiel ist, dass sie ohne Probleme anspringt ... solang der Motor kalt ist .

Mein großes Problem nun ist , dass ich den Vergaser gar nicht ausgebaut bekomme :a_bowing:

Kann mir einer da vlt einen Tipp geben ? Es geht hier speziell um die horizontalen Schrauben ...

Bilder:
    1. http://s7.directupload.net/file/d/3356/s9bxbo3v_jpg.htm
    2. http://s1.directupload.net/file/d/3356/fa8dpn7x_jpg.htm
    3. http://s14.directupload.net/file/d/3356/d6etx4g7_jpg.htm

Hoffe auf schnelle und gute Hilfe - liebe Grüße die Rote Mopete

Ps.: Der suppt auch n bisschen wa ?

• Ganz einfach.

1. Die Zwei 10er Schrauben Lösen
    2. Gasschieber ausschrauben
    3. Chocke mit 12er Schlüssel ausbauen
    4. Luftfiltergummi demontieren und vergaser abnehmen.

Zu deinem Problem mit der Supperei, das sieht aus als währe dein Zylinderkopf undicht. abschrauben schauen ob der noch plan ist. Wenn nicht Planen bzw. Planen lassen un über Kreuz festziehen!

:b_wink:

• Wow echt schnelle Antwort =)

Nur krieg ich wenn die Muttern ab sind , die Gewindestangen nichtmehr raus ?! :a_bowing: Gibts da n Trick? :D

Sorry, aber was heisst planen?

• Hi,
    nicht falsch verstehen aber nimm Werkzeug, mach die Augen auf und freu dich dann nach 10 Minuten drüber, dass du ihn raus hast. Das ist keine Hexerei und ist auch für dich kein Problem.

Nur zu.

• wenn ich sie nicht rausmache , krieg ich den aber nicht ab oder gedreht ...

und das selbst machen ist schwierig oder weshalb meinst du machen lassen ...

• Wenn ich das auf dem ersten Bild richtig sehe, sind es auch keine Gewindestangen, sondern schrauben die da reingedreht wurden.

Geh am besten wie folgt vor:
    Immer abwechselnd die Schrauben stück für stück lösen. Dabei den Vergaser immer weiter mit den schrauben zusammen vom Zylinder weg ziehen. So behältst du immer ein wenig Spielraum zwischen Vergaser und Schraubenköpfen. Sonnst kannst du die Schrauben irgendwann nicht mehr drehen.

So gehst du vor bis du den Vergaser zusammen mit den Schrauben vom Zylinder abnehmen kannst.

Gruß
    Alex

• Hallo

Wenn er ne weile steht und dann wieder anspringt als wenn nix wäre, da würde ich sagen er säuft dir ab.
    Prüf mal wo deine Nadel hängt, wenn du den Vergaser raus hast.
    Und ob der schwimmer dicht ist.

Könnte die Ursache sein.

Könnte aber auch am Kondensator liegen, Was für eine Zündung hast du???

Gruss
    Daniel

• so also die schrauben konnt ich nun bewältigen ... die rechte klemmte nur n bissl, aber der tipp mit dem stückchen nur rausschrauben hat geholfen =)

dennoch steh ich nun wieder vor dem nächsten ding, wo ihr euch sicher denkt , null problem ...
    wie kann ich die Bowdenzüge vom Vergaser treffen , nur rausschauen reicht scheinbar nicht ...

• bräuchte für die umsetzung vlt noch ne einfachere auslegung..

habe ja die bowdenzüge , die im vergaser enden..

mit der 12'er schlüsser krieg ich zwar ne lange schraube raus, letztlich bleib der bowdenzug aber im vergaser ...

ebenso bei dem gasschieber ... dieser dreht sich raus, ne feder ist zu sehen, aber letztlich löst sich der bwdenzug nicht ...

was mache ich falsch?

• Hi,
    mit dem 12er drehst du den Choke ganz heraus und legst ihn mit Bowdenzug einfach zur Seite.
    Gasschieber ebenfalls rausdrehen und rausziehen und mit Bowdenzug hängenlassen. Beim Choke schaue nob das Gummi unten am Kolben noch sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!