Untermass-Mutter mit Dichtung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, soooooo, jetze hab ich auch ma ne Frage. :P

Mein Gewinde am Zylinder is leider nich mehr das Beste.
    Aufgefallen ist mir das beim Krümmer-wechsel. Bla bla.....

Nun zur eigentlichen Frage:

Untermass-Mutter ( 1. U-mass) mit Dichtung / Dichtring am Zylinder befestigen oder ohne oder gibt es gar eine andere Option? ?(
    Konnte bisher nix finden oder ich bin einfach nur zu blöde :doofy:

Vielen Dank

P.s. Mit Kritik bitte vorsichtig sein, ich bin sensibel, sonst weine ich mich heute Abend wieder in den Schlaf ;(

Wenn Du nicht durch Wissen beeindrucken kannst, denn verwirre durch Schwachsinn :roll:

• Mit Dichtring!

und peinlich genau drauf achten das du die Grade draufbaust, am besten bei abgebautem Zylinder - is aber nicht immer möglich :biglaugh:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• hatte ich bei jemanden vor kurzem auch gemacht hält Bombe wenn du alles richtig machst & fällt dazu sogut wie garnicht auf :thumbup:

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Nimm gleich die im 2. Untermaß und mach sie mit Loctite dran und nie wieder ab.
    Die ist noch enger und schneidet das Gewinde tiefer. (Die müsste Messingfarben sein)
    Mein Gewinde hats nach und nach weiter "zerfressen" durch die Vibrationen,
    als ich erst das 1. und dann das 2. genutzt habe.
    (Ganz Abhilfe würde eine Kalotte schaffen)

Viel Spaß

• Mmmmmmmmmh....... Shit, ich hab schon das 1. Untermass zu Hause!
    Also das Gewinde is leicht abgenuddelt, also ich bin da vielleicht, in Augen anderer Zu penibel.
    Aba..... 8| es ist dort undicht! Also leicht. Fast nicht zu merken.
    Mit neuem Krümmer und ALLEN Dichtringen ( 3 ) spürbar besser geworden, aber immer noch da!

Also reicht Dichtring ins / ans Gewinde der U- mass- schraube und von dort an den Zylinder anbringen?????!!!

Der Rest wie gehabt..... ! :wacko::popcorn:

Wenn Du nicht durch Wissen beeindrucken kannst, denn verwirre durch Schwachsinn :roll:

• Wenn du die Gewindelänge misst und dann die Tiefe in der Mutter wirst du sehen es muss eine Dichtung zwischen, sonst kommen die Flächen gar nicht zusammen, wenn noch Gewinde da ist, ist 1. Maß ausreichend. Und ordentlich festballern die ganze Sache

• Daaaaaaaankeeeeeeeee.......! ^^
    Ich werd's demnächst probieren, morgen oder übermorgen......
    Zeit ist zur Zeit Mangelware :i_troest:

• Aber wie schon erwähnt, setzt die bloß gerade an, ich hab das Glück nen Gewindeeisen zu haben, da geh ich einmal mit drüber und alles wieder gut, dann geht die Mutter richtig gut drauf... Viel Erfolg

• Ein Gewindeeisen???!! ?(
    Oh Gott, ich wusste das ich unwissend bin....

Also schön gerade.... Mit ner Rohrzange?
    Oder sollte ich mir besser Werkzeug für diese Rep. beschaffen? :pinch:

Und ich war sooooooo optimistisch...... Hat ja bisher alles geklappt, aber nun musste es mal harpern :rolleye:

• Nimm gleich die im 2. Untermaß und mach sie mit Loctite dran und nie wieder ab.
    Die ist noch enger und schneidet das Gewinde tiefer. (Die müsste Messingfarben sein)
    Mein Gewinde hats nach und nach weiter "zerfressen" durch die Vibrationen,
    als ich erst das 1. und dann das 2. genutzt habe.
    (Ganz Abhilfe würde eine Kalotte schaffen)

Viel Spaß

Quatsch, das Ding bekommt man kaum auf ein nichtmehr ersichtliches Gewinde drauf, was soll er damit?

• Ooooooookay...... Also kein böses zweites Untermass
    ( neue dt. Rechtschreibung )

• 2 Untermaß hab ich vor 2 Tagen erst verbaut.....

Ein Steinmetz hing am verlängerten Hebel und ich hab die Werkbank mit dem Schraubstock festgehalten....

:puke:

Zum verbauen nimmste dir einen ausreichend großen Schraubenschlüssel, den du aber nicht haben wirst, weil das eine beschissene größe war, 34 kann das sein?

Also nen Franzosen und gib Ihm.

verbauste das Ding im eingebauten zustand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!