Untermass-Mutter mit Dichtung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... denn wenn nicht, die Mutter soweit drauf wie geht, Dichtung nicht vergessen, dann die Mutter in den Schraubstock und eben den Zylinder drehen, das geht wunderbar... Vorher etwas Öl auf das Gewinde, das hilft Wunder

• Schraubenschlüssel hab ich inner Werkstatt! Da wett ich drauf!
    Und ausbauen wollte ich den Motor am besten nicht!

Coooool ich bin jetze schon ein Glühlampenwechsler......
    Beförderung is ja schnell!

Wenn Du nicht durch Wissen beeindrucken kannst, denn verwirre durch Schwachsinn :roll:

Einmal editiert, zuletzt von FinnVox ()

• Ich kann geschriebene von gesprochener Ironie sehr schwer unterscheiden?!

Ich wills ma glauben, dass es auch so geht....... Schei.....e ;(

Gute Nacht erstma! :sleep:

Wenn Du nicht durch Wissen beeindrucken kannst, denn verwirre durch Schwachsinn :roll:

• Nein das klappt wirklich sowohl ausgebaut sowie eingebaut gut, wichtig ist nur am besten zu zweit arbeiten und nen richtig gut passenden Maulschlüssel, wen die Pfoten ersteinmal übern Beton geschrubbt sind weißt was ich meine und ich sprech da aus Erfahrung, hab vor kurzen alles Werkzeug was Schrott oder Mist war entsorgt, man nimmt es nämlich immer wieder und immer wieder passiert der gleiche Mist... Kurz geflucht und dann dem Blut beim Tropfen zugucken... Deshalb, nimm ordentliches Werkzeug und schütz deine Hände, Arbeitshandschuhe oder so

• Quatsch, das Ding bekommt man kaum auf ein nichtmehr ersichtliches Gewinde drauf, was soll er damit?

Wie kannst du denn Quatsch sagen? Ich denks mir nicht aus.
    Vllt. wars meins größer als deins, was weiß ich, ich bekomm bei mir nix drauf, selbst das 2. fällt ab..

Vergiss das Loctite nicht wenn du nen Tropfen besorgen kannst!
    Und das Ding muss wirklich bombenfest sein, Aljoscha scherzt da nicht mit Simme festhalten.
    Oder du stützt dich mit den Bein am Rad am, lass dir was einfallen.
    Die Untermaßmutter löst du nie mehr, ist die einmal wieder locker, bekommt das schlecht wieder hin.
    Also falls du deinen Krümmer mal damontierst: Gegenhalten
    Zum Festziehentuts auch ne Rohrzange, sieht mit Schlüssel natürlich schicker aus.
    Gutes Gelingen!

• Wie kannst du denn Quatsch sagen? Ich denks mir nicht aus.
    Vllt. wars meins größer als deins, was weiß ich, ich bekomm bei mir nix drauf, selbst das 2. fällt ab.

Könntest du mal ein Foto einstellen?

Bei unserem war das gewinde restlos weg, also nichtmehr erkennbar und wir haben zu zweit drangehangen um das Mistding nur hallwegs dahin zubekommen wo es hin soll.

Wie dick ist denn da die Auslasswandung bei dir noch?

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Könntest du mal ein Foto einstellen?

Bei unserem war das gewinde restlos weg, also nichtmehr erkennbar und wir haben zu zweit drangehangen um das Mistding nur hallwegs dahin zubekommen wo es hin soll.

Wie dick ist denn da die Auslasswandung bei dir noch?

Den Zylinder hab ich gerade einem Kumpel geliehen,
    wenn ich ihn wieder habe schicke ich dir mal das Bild als PN,
    aber dort ist auch NULL Gewinde zu erkennen. Ich mess mal den Durchmesser wenn er da ist.
    Ich muss den Zylinder mit Kalotte fahren damit ich ihn nutzen kann - er wird nichtmal undicht, obwohl die Untermaßmutter nur draufgesteckt ist :o

• die Messingfarbene Untermaßmutter nur draufgesteckt? :panic::panic::panic::panic:

Alter Verwalter Ihr macht Sachen :rotate:

Das kann man im Zuge des Zylinderschleifens für 15€ komplett wieder auftragen lassen ;)
    obs beim Honen auch geht wag ich zu bezweifeln :kopfkratz:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ich bin dankbar für jeden ernst gemeinten Vor- Ratschlag.....
    Aber stellenweise macht ihr mich unsicher - echt -

Also Gewinde is noch da. Dennoch verschlissen. Dad is sicher.
    Der beste Weg wäre die erste U-Mutter, Montage ohne Demontage des Motors möglich??!!

Oder gleich fachmännisch den Motor komplett prüfen lassen mit allem Fufu und das Gewinde wieder herstellen? ?(
    Is ne kann und Bock- Frage ne?

• Wenn der Motor und alles läuft Repmutter drauf und gut geht auch am Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!