Schweißhelm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich mal wieder im Werjzeugbereich - ich sitz nun schon vor den Blechen.

Hinter mir summt ein Apex 250 und wartet auf Arbeit...

So richtig komm ich mit der Schüssel die ich mir da vors Gesicht halte nicht klar :roll:

Ein Helm sollte dem Abhilfe schaffen.

Der Kompromiss? - ein 0815 Ebayangebot vs. einem Speedglass

http://www.ebay.de/itm/Solar-S…64186&hash=item19dc77fd68

vs.

http://www.ebay.de/itm/SPEEDGL…99575&hash=item3cbfd72610

Wie immer Geld ist knapp was funktionelles soll her :mrgreen:

Wäre das ein Kompromiss?

Grüße Karl

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• nen Handschirm ist funktionell und am billigsten

oder musses solch Schicki Micki sein????

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wenn er Belch schweißt wird er WIG oder Autogen schweißen ;)

*edit*

Bei Schweißschilden würde ich immer zur Marke greifen, und wenn das billigste Modell ist. Die Gefahr für die Augen ist einfach zu groß.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Bei so günstigen sachen vorallem aus ebay hätt ich ernsthafte bedenken ob das nicht einfaches Sonnenbrillen glas ist oder irgendwas anderes
    Sowas kauft man eh nur 1 mal

• Ich habe den günstigen und die sind nach den Normen gebaut und nicht nach Sonnenbrille!
    Für den Hausgebrauch tuts son günstiger, zual du nicht den ganzen Tag damit Arbeitest!
    Gehe ich jetzt einfach mal davon aus!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• meiner ist von CTH oder wie die heißen (müsst ick bei bedarf mal nachschauen)
    hat im laden nen hunni gekostet und ich bin echt zufrieden mit dem
    vom gewicht her auch vollkommen ok und verdunklungsstufen bzw. die aufhellzeit kannste stufenlos einstellen
    dunkelstufen glaube von 9-13
    wat will man mehr

zumal er bei toom durch ne rabattaktion nur 80 doppelmark gekostet hat und ick vor ort jemanden hab dem ick in den arscht treten kann wenn er kaputt geht - ist online teils stressig

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hab in der Bucht vor 4 jahren son Ding für 30 Ocken geschossen, arbeitet einwandfrei. Der hat einen Nachteil: hat keine Batterie daher muss man den nach längerer Lagerzeit in der Sonne aufladen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• meiner hat auch keine bakterien
    bin ick aber auch froh drüber

können se wenigstens nicht auslaufen...

da mein helm hell in der halle an der wand hängt kann ick locker drauf verzichten

• jetz dacht ich bin ich nen Schritt weiter und kauf mir die günstigere Variante..... verkauft nur fui Loi und Ching chang das zeuch :rolleye:

• mit den billigen wirste auf dauer nicht glücklich
    meiner von CFH (heute nachgeguckt für dich) ist auch kein leichtgewicht, aber die ganz billigen sind meißt nochmal um einiges schwerer
    zumal die billigen auch nen echt miesen feststellmechanismus haben

sprich die teile bekommste nie so arritiert, dass sie beim leichten nicken oben bleiben und erst beim gewollten "absenknicken" nach unten gleiten
    nörvt

http://www.ebay.de/itm/CFH-Aut…weisserhelm-/150676404888
    dat wäre dat jute stück

• Hab mich vorns bissel intuitiv entschieden und werd wohl erstemal son Chhinateil von nem deutschen Händler verschleißen...

kam nich viel das Ding - wird wohl nicht viel taugen aber mal schaun

• nö taugt nix, ich hab auch sowas, man brauch nen zylinderförmigen kopf damit das nicht runterfällt.
    abdunklung ist aber in ordnung, dunkelt aber manchmal ungewollt ab, machen die besseren aber auch u.U.

beim wig schweißen gibts soviel harte strahlung, da muss man nix in der sonne aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!