Blinker... komische Sache

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich hab eine S51 B 1-4 mit Vape und seit kurzem spinne die Blinker rum. Im Stand blinkt alles ordnungsgemäß nur, wenn ich fahre und den Blinker betätige flackert der Blinker oder bleibt einfach ne ganze Zeit aus oder leuchtet einfach schwach aber dauerhaft auf. ist auch egal ob rechts oder links geblinkt wird.

Gecheckt habe ich heute alle Blinkerbirnen und Anschlüsse in den Blinker an sich- alles tacko

Anderen Blinkgeber probiert im Stand alles super während der Fahrt das gleiche Spiel

Blinkerschalter ist auch IO

Batterie ist voll

Also ich bin in Elektrik nicht genzlich unbedarft aber hier weiß ich irgendwie nicht weiter... ?(

Wär echt Top, wenn da jemand eine Lösung für mich hätte.

MfG

Kai

• Hallo Kai,

Ich hatte letztens genau das gleiche Problem. Bei mir war es eine Fassung der Blinkerbirnen, die manchmal wollte und manchmal eben nicht. Bist du gegen den Blinker gekommen oder hast den Motor angeschmissen, konnte es passieren, dass deine Blinkerbirne plötzlich nicht mehr ging. Beim prüfen im Stand war alles ok. Manchmal ging es manchmal eben nicht.
    Ich weiß nicht ob das hilft, aber prüfen könntest du es.

Hab bei mir letztendlich einen neuen Blinker angebaut. Seit dem ist das Problem behoben.

Prüfen würde ich es bei laufendem Motor.
    Alle Blinkerkappen abschrauben und Blinker an und dann an den Birnen wackeln oder mal gegen den Blinker klopfen/tätscheln.

Bei mir war es hinten rechts, wobei vorne links fängt es scheinbar auch gerade an.

Gruß
    Alex

• Moin

Alex danke für dein Beitrag, habe das Problem gelöst.

Es war der Stecker am Zündschloss Klemme 15/51 da war der Kabelschuh nicht richtig fest. Zange genommen Schuh etwas zusammen gedrückt aufgesteckt und noch etwas Kontaktspray und alles ist wie neu.

Thema durch.

MfG

Kai ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!