Hey hab wieder ein kleines Problem unzwar, Wenn ich ca 2km fahre geht meine simson aus wenn ich zb an einer ampel anhalten will danach geht sie nur noch mit anschieben an. ist eine S51 mit 6vU lg.
SImson geht nach 2km aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kondensator, Unterbrecher der Kerzenstecker mal nachschauen

-
Oben rechts bei der Suche mal Wärmeproblem eingeben, gefühlte 1000 Themen dazu

Gruß
René

-
neues problem Kondensator habe ich gewechselt nun habe ich aber kein zündfunke mehr aber eins ist mir aufgefallen den Kondensator den ich raus gebaut habe muste mein eine schraube rein drehen um die kabel fest zu machen bei dem neuen muss man eine mutter drauf drehen. lg
-
das ist so normal. die neuen sind anders

-
Aber du hast den Kondensator hoffentlich nicht "reingeschlagen", wenn ja hast du ihn Vermutlich gleich zerstört.
Hatte ich beim ersten mal nämlich auch.
Also Kondensator wenn möglich immer mit den Fingern herein drücken. -
ja doch genau das habe ich gemacht aber anders ging das nicht wie soll ich das sonst machen ?

-
Wenn er mit den Fingern nicht rein will, musst du das Loch für den Kondensator ein wenig mit der Schlüsselpfeile bearbeiten. Aber nicht zu arg der Kondensator muss dennoch fest sitzen.
-
oder gaanz vorsichtig mitm schraubstock - hat bei mir wunderbar funktioniert ...
aber wirklich nur gaanz langsam und sachte - und nicht verkanten !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!