S51 Mädchenmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Saber wen ich dir eine schulnote geben müste würde ich dir ein 2+ geben
    echt richtig gut freu mich schon auf das endergebnis
    hast du das bei normaler temperatur lackirt oder hast du die teile vorher angewärmt?
    ich frage weil man bei dir keine leufer sehen kann, resbegt für die arbeit

Einmal editiert, zuletzt von Julian N ()

• mit füller hatten wir auf arbeit mal ne weile probleme, da er trotz haftvermittler nichtwirklich halten wollte und mit der zeit trotz forcierter trocknung eingefallen ist
    mitlerweile gehen wir so vor: teile mit pinsel und verdünnung abwaschen, haftvermittler, nen rest basislack zum vorspritzen, und dann einfach klarlack
    das ganze normal vorciert trocknen und gut is
    hält und fällt nicht ein

Wenn du kein gelernter Lackierer bist, hast du meinen Respekt

und selbst wenn er es gelernt hätte würde er diesen respekt verdienen

Hast du dafür Dosenlack genutzt, oder hast du eine Farbsprüheinrichtung/Lackierpistole?

candy aus der dose?
    kann nur in die hose gehen

ich frage weil man bei dir keine farm leufer sehen kann, resbegt für die arbeit

was kann man nicht sehen?

bei den aktuellen temperaturen braucht man sich keine platte machen zwecks anwärmen
    bei konventioneller basis oder dosenlack macht vorwärmen eh keinen sinn, da das schnelle verdunsten der lösemittel die teile eh ruck zuck runterkühlt

lack vorwärmen bringt auch relativ wenig, wenn die umgebungstemperatur nicht hinhaut, da der lack ja doch den weg durch die luft nehmen muss und daher recht schnell auf umgebungstemperatur abkühlt (meißt noch vor errichen des lackobjekts)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Schönes Projekt! Ich bin sehr gespannt wie das Endresultat aussehen wird.
    Darf man fragen wo du die Schutzbleche geordert hast? Oder sind das die alten in aufgearbeiteter Form? Sie sehen jedenfalls ziemlich gut aus!

• Moin !

Ich hab ja wor ne Weile schon den Piaggio aufbeu mitverfolgt und wenn Du hier den gleichen Qualianspruch ansetzt kanns nur gut werden !

Und die Schwalle ist ja auch top geworden !

Bin mal gespannt wie das Endergebniss aussieht !

Grüße

MFG Fischi

• Ich finde wirklich sehr sehr gut das endlich sich mal ein Mann ein Mädchen S51 neu aufbaut das gefällt mir sehr sehr gut !!
    Aber warum hast du das Tank Set nicht in Telemagenta lackiert der Ral Code dafür ist die 4010 ???

Ich freue mich auch schon auf der Endergebnis von deinen Mädchen S51 !!

Grüße.

• Was die Haftungsprobleme bei Plastikteilen angeht: Seit ich die vorher sandstrahle, hab ich keine Probleme mehr. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Gibt eine schöne, leicht angeraute Oberfläche, darauf hält bisher alles. Hab letztes Jahr einen Roller-Fußraum auf die Weise lackiert (gestrahlt, Haftvermittler, Füller, Basis, Klarlack), das hält trotz ständiger mechanischer Belastung noch wie am ersten Tag. Ein gewerblicher Lackierer wird sicher nicht so einen Aufwand betreiben wollen, aber mir kommts auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, da geht das schon.

Zitat

Darf man fragen wo du die Schutzbleche geordert hast? Oder sind das die alten in aufgearbeiteter Form? Sie sehen jedenfalls ziemlich gut aus!

Das hintere Schutzblech ist nur aufpoliert, das vordere komplett neu. Bestellt hab ich bei TKM-Racing: http://www.tkm-racing.com/artikel-3357.htm

Zitat

Aber warum hast du das Tank Set nicht in Telemagenta lackiert der Ral Code dafür ist die 4010 ???

Ein einfacher RAL-Farbton wurde hier nicht gewünscht, es sollte schon irgendein Effektlack sein. Bei dem Candylack hat man je nach Lichteinfall leicht unterschiedliche Farbtöne, das entspricht recht gut den Vorstellungen der Besitzerin.

In den letzten Tagen gings mit dem Motor weiter. Eine Überprüfung durch den Spürhund hat ergeben, dass es doch nicht verkehrt wäre, den mal zu überholen:

Hier kurz saubergemacht und grob drübergeschliffen:

Ein wenig poliert, ginge sicherlich besser, aber es ist nur ein Straßenmoped. Lohnt sich nicht, da jetzt zwei Wochen lang zu polieren.

Zylinder ist auch sauber und passend zum neuen Kolbenmaß geschliffen:

Mit Füllung, inkl. neuer Kurbelwelle:

Fast einbaufertig:

Einmal editiert, zuletzt von Migebuff ()

• Seit ich die vorher sandstrahle, hab ich keine Probleme mehr.

und genau sowas meinte ich mit:

eventuell haste ja nen kleinen geheimtipp auf lager ;)

danke dir für diesen ratschlag
    auf die idee mit strahlen bin ich noch garnicht gekommen
    holt auf alle fälle den ganzen haftungsgefährdenden grint runter

• dachte immer dass sich das zerbröselt oder so

da brauchste dir bei 90% der kunststoffe keine sorge machen
    die meißten sorten sind recht weich und flexibel - demzufolge kann das strahlgut auch nicht viel anrichten

dachte man schleift das nass oder so

wenn man das mit ner sinnvollen körnung zum nassschleifen behandeln will ists zu fein

EIGENTLICH muss man kunststoffe vorm grundieren mit den meißten plasteprimern garnicht anschleifen - soll auch so gehen, aber wir haben da schon andere erfahrungen gemacht

kommt auch immer darauf an ob der verwendete KS wirklich sortenrein ist oder irgendein zusammengewürfelter müll der nur ne KS-bezeichnung trägt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!