moin leute mal ne kurze frage. fahre einne kr51/2 mit bvf 16n1-12 die Grundeinstellung ist ja 1,5-2 Umdrehungen die gemischschraube raus und dann bei warmen Motor einstellen ist alles soweit klar nur das ich meine höchste Drehzahl erst bei 3,5 Umdrehungen raus erreiche!! sie läuft super beschleunigt gut und Geschwindigkeit ist auch top. meine frage ist nun ob das nicht zu mager ist?? möchte den Motor ungern schrotten??
vergaser einstellung
-
- [bvf]
- simsonzethner
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn alles gut läuft wie sieht denn dein kerzenbild aus ?
-
Das Kerzenbild ist endscheident wie der Vergaser läuft die muss Rehbraun sein
hab meinen Vergaser vor gut 500 km mehr oder weniger eingestellt eher sinnlos dran rumgedreht weil nix passiert ist hat auf nix reagiert (Kerzenstecker und Zündkerze waren im Eimer). Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert weil sie TOP lief, hab dann oblikatorisch heute mal die Zündkerze raus geschraubt. Und die Kerze war richtig schön Rehbraun

-
Wichtig ! Die Zündkerze erst nach einer Vollgasfahrt anschauen. Nicht noch erst ne Runde durchs Dorf eiern.
-
Du meinst bei Vollgas ausschalten, gas weg und dann guggen
oder was? -
genau so!
-
also meine kerze ist schön rehbraun. einstellunng dann so lassen?
-
Wichtig ! Die Zündkerze erst nach einer Vollgasfahrt anschauen. Nicht noch erst ne Runde durchs Dorf eiern.
Gibt natürlich nur eine Aussage ob die HD passtalso meine kerze ist schön rehbraun. einstellunng dann so lassen?
Wenn Standgas stabil: ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!