Dichtungen wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte die Dichtung im Vergaser und die zwischen Zylinder und Motorgehäuse wechseln. Muss ich da irgendwas beachten bzw. die Dichtungen vorbehandeln?
    Simmerringe soll man ja vorher in Diesel einlegen...

• Nur die Schrauben am Vergaserflansch gleichmässig und nicht zu fest anziehen da sich sonst der Flansch verzieht.
    Dichtflächen ganz leicht einfetten dann brennt sie sich nicht fest.

• Ganz normales Schmierfett. . . wobei ich sagen muss wenn man fett draufschmiert brennen die ehe fest . . . weil fett schnell verbrennt... ich lege meine immer trocken drauf und habe sie immer heile abbekommen
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• habe heute mal in meiner gestern geschenkt bekommenen Simson Reparaturanlanleitung geblättert. und da habe ich gelesen dass man die dichtungen (hier Zylinderfußdichtung) mit wasser anfeuchten soll.
    --
    Halli Galli - Super Schwalli

Halli Galli - Super Schwalli

• ja habe ich auch schon gehört. . . wahrscheinlich das sie sich etwas vollsaugt und wenn der zylinder dann drauf ist das wasser rausgepresst wird so das die dichtung 99,9% dicht ist
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• ich habe gehört das man die dichtungen vorher in öl einlegen soll ich habe aber alle meine dichtungen trocken aufgelegt und es super dicht

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!