simson s51 nimmt manchmal kein Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach Tach liebe Community,
    ich habe seit neuem ein Problem und zwar, wenn ich fahre nimmt meine Simson manchmal nur für so 0,5-1 sek kein Gas an....
    Kommt manchmal so in 30sek Abständen. Desweiteren geht meine Simson s51 (B1-3) wenn ich während der Fahrt z.B. an einer Ampel halten muss aus.Wenn ich zum Anhalten komme und runterschalte nimmt sie einfach kein Gas an (Kupplung gezogen).
    Wenn ich die Kupplung loslasse nimmt sie genauso wenig Gas an. Ich muss sie dann Ausgehen lassen und wieder anmachen sie springt dabei aber sofort an....
    Es ist Außerdem nicht immer so, manchmal kann ich halten und sie normal anfahren....

Bedanke mich schonmal im Voraus :)

MFG

• Also das Problem hatte ich auch, da kam einfach zu wenig Luft in Tank, wodurch zu wenig Sprit in den Vergaser lief...
    Ich glaub für meine Lösung werde ich hier gesteinigt, aber ich hab das Loch im Tankdeckel einfach bisschen größer gebohrt :biglaugh:

FC Bayern, Stern des Südens <3

• bevor er irgendwo rum bohrt sollte er einfach mal schauen ob genug benzin nach läuft und mal ne runde mit offenen Deckel fahren um zu sehen ob es besser wird ... kommt genug sprit und die selben probleme sind ohne tankdeckel auch, liegt der fehler woanders; eventuell is der vergaser zu mager eingestellt oder verschmutzt bzw die bzw eine der düsen verstopft :b_fluester:

• hm ok werde ich gleich mal Probieren, sobald meine Kabellieferung in ca. 1 Stunde kommt :) danke schonmal für die schnellen Antworten :thumbup:
    Berichte sobald ich gefahren bin.

• Hast du noch die originalle HD drinne? Und klappt anschieben oder läuft sie dann immer noch nicht?
    Ich hatte auch mal das selbe problem , da wwar ne zu große HD drinne (zwecks Einfahrzeit)....

• dann gucke mal welche hauptdüse du drinne hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!