Auspuffdichtmasse - Auspuff abdichten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir kürzlich eine Tube Auspuffdichtmasse aus dem Baumarkt mitgebracht habe aber noch bedenken die Dichtmasse einzusetzten.
    Hat jemand Erfahrung mit der Auspuffdichtmasse, kann ich die Masse gedankenlos reinschmieren an die Stelle die abgedichtet werden muss, oder macht das den Auspuff kaputt, oder klebt ihn für immer und ewig fest?

Danke für eure Antworten

Für alle, die nach einer Abdichtung suchen (Anmerkung vom Forum):

Zwischen Krümmer und Auspuff muss es dicht sein, sonst kostet es Leistung: https://www.amazon.de/Holts-92…45c3468bfd&language=de_DE

• Ich kenns nur ausm Auto:

Es gibt Montagepaste (bspw. Liqui Moly), die dazu dienen soll, die Rohre dicht zu machen. Außerdem backen die Rohre dann nicht so zusammen und man bekommt nachher alles einfacher auseinander.
    Sowas wie Gun Gum würd ich nicht nemen. Das zerbröselt mit der Zeit.

• Kannst dir beim Moped sparen.

Musst nur Schelle festziehen und gut.

• Zwischen Krümmer und Topf sollte das kein Problem sein. Nur Drauf achten, das nicht in den Krümmer geht. Einfach ne Schicht auf den Krümmer schmieren. Wenn was abbröckelt wirst du es wiederfinden, wenn du den Auspuff das nächste Mal ausbrennst.

• also ich hab eine montagepaste (allerdings anderer hersteller) und die wird hart, bröckelt an den stellen wo sie übersteht weg (zwischen den rohren bleibt sie in ordnung) hat allerdings den nachteil das die absolut verklebt, also ich hab richtig zu tun die ineinander gesteckten röhre wieder auseinander zu bekommen.

aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem zeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!