Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

Ich hab folgendes Problem, muss das Polrad von meiner S51 ausbauen, aber hab keine Ahnung wie das funktioniert.
    Schraube (Mutter oben) hab ich gelöst aber das Polrad lässt sich nicht abziehen.

Was kann ich machen??
    Brauch dringend Hilfe?
    Gruß
    Simsonfrak335

• Hi,

kauf dir ma nen abzieher, dann geht das auch ganz easy ab..... :D

und auf gar keinen fall versuchen mit zwei schraubenziehern das polrad abzumachen!!!!!!!!
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• aber ein ordentlichen abzieher kein für 9,95€ die brechen kaputt und dabei kann das polrad auch schaden bekommen also lieber etwas mehr geld füpr werkzeug ausgeben aber dafür echte qualität ist ebend wie mit dem fernseher da gibs billige die halten meist nicht so lange wie etaws teurere markengeräte

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hi
    Wenn dus dann mim abzieher angezogen hast, dann kanns sein dass du auch mim hammer schomma kloppen musst bisses abgeht...
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Vielleicht bissel vorsichtig arbeiten, nicht dass das Polrad sich verzieht und ne Unwucht bekommt. Ansonsten das Übliche.... nicht wie blöde auf der Kurbelwelle rumkloppen/reissen, kein Öl in die Zündung wo's nicht hinsoll, nach fest kommt ab und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Beim einbau aber drauf achten das die Nut(der kleine schlitz im Polrad) auf dem halbmond rauf geschoben würd, sonst würd das nix!
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

• hey Jungs,
    hab ein Prob:

-3Gang der \"Neuen\" Serie (fällt grad Nummer ned ei)

Ist glaub ne 12 Volt elektro Zündung, das Polrad ist Orange

Ich bring das Polrad ums Verrecken nicht herrunter
    hab 2 Klauenabzieher eingespannt, da bewegt sich nix, hilft auch kein WD40, auch der Sanfte Schlag mim Hartgummihammer nicht!

Hat jmd. eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!